DB Reisezentrum Gießen Bahnhofstraße 102, 35390 Gießen

DB Reisezentrum Gießen





95 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–19:00
  • Donnerstag07:00–19:00
  • Freitag07:00–19:00
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–19:00
  • Dienstag07:00–19:00




DB Reisezentrum Gießen Bahnhofstraße 102, 35390 Gießen




Uber das Geschaft

Finden Sie Ihr DB Reisezentrum oder Ihre DB Agentur | Sie suchen ein DB Reisezentrum oder eine Agentur mit DB-Ticket-Verkauf in Ihrer Nähe? Dann nutzen Sie den DB Verkaufsstellenfinder.

Kontakte

Stunden

  • Mittwoch07:00–19:00
  • Donnerstag07:00–19:00
  • Freitag07:00–19:00
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–19:00
  • Dienstag07:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Chris
21.10.2023
DB Reisezentrum Gießen
Mit dem Problem einer benötigten Gruppenticket Sparpreis Umbuchung wegen Zugausfalles vor Ort gewesen.Eine Umbuchung der Sitzplätze und Zeiten Alternativ Vorschläge erhalten.Alles vor Ort in Ruhe und in Absprache erledigt.Ruhige sachliche und hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort, bei Bedarf gerne wieder!!Ich war froh über diese Bahnmitarbeiter vor Ort !!!Danke
Alexander Pfortner
06.10.2023
DB Reisezentrum Gießen
Schönes helles Ambiente, dass war’s aber auch schon…Auskunft unter aller Kanone, Fehlerhaft und ohne Bemühungen die gestellten Fragen korrekt zu klären
Hannah
02.10.2023
DB Reisezentrum Gießen
Personal am Informationsschalter hat unsere vergessenen Fußballtickets ausgedruckt und uns den Tag gerettet ! ❤️
Alexander Daum
06.09.2023
DB Reisezentrum Gießen
10 Minuten Garantie abgeholt. Die 3mal zuvor so unterirdisch schlecht, dass ich den rmv Vorstand angeschrieben habe. Gestern aber anscheinend die Kompetenz und Kundenorientierung in Person am Schalter erwischt. Top hoch 3. Hoffe auf Wiederholung.
Marie
27.08.2023
DB Reisezentrum Gießen
Total unfreundlicher Mitarbeiter am Schalter, Information weniger wie selbst gegoogelt, hat sich abwertend über meine Kleidung geäußert, Inkompetenz wird hier groß geschrieben.
Toto Beskop
22.08.2023
DB Reisezentrum Gießen
Die RMV Mitarbeiterin war leider völlig ungeeignet Menschen zu beraten oder zu bedienen. Unangemessener Tonfall und unverschämt im Inhalt. Als Krönung schlug sie eine Beschwerde beim RMV vor, weil sie ohnehin zum 01.04.23 eine neue Stelle antrete. Schade nehme nun lieber das Auto
Die Polinalkrimizei
19.08.2023
DB Reisezentrum Gießen
Tach zusammen,ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich mich zu einer Bewertung hinreißen lasse, mich dann aber dafür entschieden, nachdem der Vorfall schon einige Tage zurückliegt und der extreme Ärger (nicht von meiner Seite) leider noch immer nicht verraucht ist.Konkret geht es um die Buchung einer Hin- und Rückfahrt von Frankfurt bis Tuttlingen. Ich bin Vermittler, Freund und Verwandter, der diese Strecke im Jahr zuvor sieben Mal abgefahren ist, ohne dass es je zu irgendwelchen Problemen bei Buchungen Sitzplatzreservierungen oder sonstigem Personal mit der Deutschen Bahn gekommen ist. Die Bahn hatte zwar immer mal Verspätung und man hat seine Anschlüsse nicht gekriegt, soll jetzt hier aber nicht thematisiert werden.Es erschließt sich mir in keinster Weise, wie so eine inkompetente Person wie die scheinbar blonde Dame, wie geschildert, noch dort beschäftigt werden kann, die dazu absolut unempathisch agiert. Ich habe blinden Menschen meine Zugverbindung, die ich selbst immer benutzt habe, inkl. Reservierung auf ihr Smartphone geschickt, sodass sie dieses nur vorzeigen und die Verbindung genau so buchen sollten.Die blonde Dame fing erst einmal an, sich nicht nur unhöflich und unempathisch zu verhalten, indem sie darauf beharrte, sie wolle nicht vom Smartphone Gebrauch machen, da ja Corona herrsche und sie das grundsätzlich so nicht machen würde. Darüber hinaus ließ sie jede Kenntnis vermissen, indem sie meinte, das wäre so nicht machbar bzw. die Verbindung würde es gar nicht geben.Demgegenüber steht aber ein etwas älterer, adipöser Herr im gleichen Reisezentrum, der sich nicht nur bestens auskannte, sondern auch empathisch agierte und sich sogar selbst über seine unfreundliche und unwissende Kollegin echauffierte. Ihm allein ist es zu verdanken, dass blinde Menschen doch noch ihre Züge reserviert bekamen und dass ich hier noch drei Sterne vergebe. Sie gelten alleine ihm und nicht seiner absolut impertinenten und auf herausfordernder Art und Weise frechen Kollegin. So lange wir sie dort alleine sitzen sehen und kein anderer Kollege zur Alternative steht, werden wir keinen Fuß mehr in diesen Laden reinsetzen.Die zwei blinden Damen, meine Mutter und unsere gute Freundin waren komplett überfordert mit der Situation und dementsprechend aufgelöst, sodass eine von ihnen mich sogar mitten im Reisezentrum anrief und total aufgelöst wirkte.Hier ist sehr dringend Nachhol- und Schulungsbedarf, wenn es um Empathie und um Verbindungskenntnisse geht.
Ya sin
15.08.2023
DB Reisezentrum Gießen
Wurde lange nicht mehr so respektlos behandelt wie hier. Und das zweimal! Mitarbeiter werden schnell lustlos, wenn sie merken, dass es nichts großes zu angeln gibt und wollen einen nur noch los werden. Solche Leute sollten keine Menschen beraten.- Bei meiner Beschwerde bei der DB habe ich dann zur Wiedergutmachung ein Gutschein erhalten. Dafür danke ich der DB-Beratung.
Jürgen PETRY
26.07.2023
DB Reisezentrum Gießen
Super gute Beratung. Sehr freundlich. Macht mehr Spaß als ein Internet Ticket zu kaufen.Gestern am Samstag war ich wieder im Reisezentrum und wollte mir wieder ein Ticket nach Berlin kaufen.Leider bin ich an einen unqualifizierten und unfreundlichen Mitarbeiter geraten.Es war ein jüngerer, schwarze Haare und Bart.Keine Fragen bezüglich BahnCard oder welchen Sitzplatz ich gerne hätte.Sehr kurz angebunden und Nachfragen quittierte er mit entsprechendem Gesichtsausdruck.Solche Leute dürften nicht im Kunden Kontakt sein .

Bewertung hinzufugen

Karte

Bahnhofstraße 102, 35390 Gießen
DB Reisezentrum Gießen