wilhelm.tel GmbH Heidbergstraße 101-111, 22846 Norderstedt

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wilhelm.tel - Glasfasernetz für die Region | Wir bieten Festnetz, Internet & HD-TV in attraktiven Kombipaketen. Alles von nur einem Kommunikationsanbieter. ✓ Mehr entdecken auf | wilhelm-tel.de

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Empfohlene Bewertungen

Deke Meng
22.10.2023
wilhelm.tel GmbH
Wir nutzen in unser WEG mit 30 Einheiten seit ca. 2 Jahren Wilhelm.tel (Glasfasr direkt ins Haus). Ich nutze TV und Telefon und bin sehr zufrieden. Bei der Umstellung gab es Kleinigkeiten und vor einigen Wochen war das TV Bild auf einigen Kanälen schlecht. Innerhalb von 2 Tagen kam ein SEHR kompetenter Techniker, der das Problem schnell behob. Auch das Internet ist sehr schnell und bereitet keinerlei Probleme. Abgesehen davon ist es rasend schnell im Upload als auch Download. (30/100).
Jason Pauli
19.10.2023
wilhelm.tel GmbH
Ich bin zwar bei O2 aber die Leitung gehört Wilhelm-Tel und die schaffen es seit 3 Wochen nicht das Internet zum laufen zu bringen. Einmal kam ein Subunternehmer von Wilhelm.Tel der mir aber sagte es müsse nochmal ein anderer Techniker kommen. Es wurden 2 neue Termine gemacht und keiner ist erschienen. Auf die E-Mails von O2 an Wilhelm.Tel gibt es keine Rückmeldungen. Wenn man dann bei Wilhelm.Tel anruft können die einen nicht helfen, ein Teufelskreis. 15 Jahre habe ich nie Probleme mit O2 gehabt jetzt habe ich seit 2 Monaten den Wilhelm.Tel Kasten in meiner Wohnung und gleich sowas, traurig.Es wäre schön wenn mal einer von Wilhelm.Tel sich um meine Leitung kümmert.
Sergej Miller
02.10.2023
wilhelm.tel GmbH
Kein Entgegenkommen von dem Anbieter!Ich habe vor 2 Jahren ( Pandemiezeiten) nach mehreren Anfragen keinen neuen Router bekommen, weil mein alter FritzBox keine gute Figur mehr machte. Mir wurde mitgeteilt dass nur die Neukunden neue Geräte kriegen.( Chip Knappheit)Also habe ich mir ein neues Gerät gekauft und altes in den Keller verfrachtet. Nach dem Umzug finde ich das Gerät nicht mehr und Wilhelm tel will 90€ für 10 Jahre altes kaputtes Gerät haben...Ich kann ja alles verstehen, auch das ich selbst schuld bin!...Aber ich war knapp 10 Jahre Kunde und 10 Jahre kein Neues Gerät von Wilhelm tel gekriegt...und nun muss ich 90€ zahlen...auch kein entgegenkommen.... Dank für 10 Jahre treue...
Ahmad Mosavi
27.09.2023
wilhelm.tel GmbH
Ich bin echt Sprachlos. Ich habe um 10:14 angerufen und wollte gucken, ob man sich über Mobykick im Hamburger Stadtpark mit dem Internet verbinden könnte. Ich habe die Nummer gewählt: 040 308510 und daraufhin die eins. Ich wollte gucken, welche Produkte bei Mobykick zu finden sind. Die Dame am Telefon legt einfach auf, als ich gesagt habe, dass ich kein Kunde bin. Ich wollte mich über Produkte informieren. Weil ich bei dem schönen Wetter unbedingt einen Zugang zum Internet in der Natur brauche. Mitten im Gespräch wegzudrücken ist sehr respektlos. Ich würde mich nicht mehr über diesen Anbieter informieren und empfehle diesem auch nicht. Danke
Denis Klimek
08.09.2023
wilhelm.tel GmbH
Nachdem ich von Hamburg aus nach Norderstedt gezogen bin, sind wir dann auch endlich in den Genuss eines schnellen Glasfasersanschlusses gekommen. In den letzten 2 1/2 Jahren hatten wir keine Problem, der Downloadspeed ist auch am Abends immer voll auf Anschlag bei 250Mbit wenn ich mir die neuesten Updates lade. Besser geht's nicht! Einmal wihelm.tel, immer wilhelm.tel!
dml
04.09.2023
wilhelm.tel GmbH
Allein für den Anschluss wartet man 4-5 Wochen und wenn man eine Störung hat, wird einen Termin erst in 1 Woche angeboten, der nur in Arbeitszeiten ist. Also man muss immer von der Arbeit frei nehmen um 4 Stunden zu Hause auf Techniker zu warten. Es kann nicht wahr sein. Heute Nacht ist die Verbindung einfach so abgebrochen. Die Kundenbetreuerin sagt am Telefon, es soll an Verkabelung liegen (ich habe um 5 Uhr morgens nichts geändert) und muss ein Techniker kommen. Natürlich kommt jemand erst in 1 Woche und bis dahin habe ich kein Internet zu Hause. Ich habe den Anschluss erst seit 3 Wochen und das ist nicht mal die erste Störung. Gut, dass ich kein Home-Office machen muss aber meine heutige Online-Fortbildung kann ich vergessen. Service schlecht, Umgang mit Störung schlecht.
Andreas Fechner
23.08.2023
wilhelm.tel GmbH
Mein Vater (88 Jahre) wollte eine Adressänderung durchgeben. Der Kundenberater hat keinen Lösungsweg gefunden, ein Änderungsformular per Post zu senden. Für ältere Kunden, die kein Computer besitzen, ist der Service echt traurig. Außerdem ist die Wartezeit von 30 Minuten eine Zumutung.
Thorsten Rönnau
09.08.2023
wilhelm.tel GmbH
Seit 2 Tagen Komplettausfall, ohne Signal für Internet, TV und Telefon.Nach Rückfrage, steht erst nächste Woche ein Termin zur Verfügung. Über eine Woche ohne Telefonverbindung, kein agiles Verhalten oder Entgegenkommen von Wilhem Tel. Das ist schon der Hammer, so etwas hatte ich bisher noch bei keinem der Anbieter 1&1 oder Telekom.Update 22.09. 10uhr: Email mit Kundennummer und Ticketnummer an unten angegebene Email geschickt.Bisher nicht einmal ein Rückruf von Wilhelm tel zur Terminabsprache.
Da Ni
26.07.2023
wilhelm.tel GmbH
Schade, dass ich bei meinem baldigen Umzug nicht weiter bei Wilhelm Tel bleiben kann…Denn Schleswig Holstein wird bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gänzlich abgedeckt.Wir sind seit zwei Jahren mehr als zufrieden mit Wilhelm Tel. Die Mitarbeiter vom Kundenservice gehen umgehend ans Telefon.An die Mitleser: Probiert das mal bei den sehr großen Anbietern, viel Glück beim Durchkommen! Und freut euch auf die plötzlichen Anrufe, solltet ihr mal euren Vertrag nach zwei Jahren Bindung kündigen.Das Servicecenter ist super! Das kannte ich in der Form bislang nicht. Ist vermutlich auch einmalig in Deutschland *lach* :-).Freundliche Mitarbeiter, ein durchdachtes Kundenkonzept und schnelles Drankommen. Mir wurde vor Ort umgehend geholfen und mein defekter Wlan Router direkt ausgetauscht.Der Mangel an Halbleitern ist auch bei der Beschaffung von Routern spürbar, deshalb habe ich für Menschen kein Verständnis, die sich darüber ärgern und aufregen, keinen aktuellen Router zu bekommen, nur um das neuste Modell zu haben.Wilhelm Tel ist der beste Anbieter, den ich bis jetzt hatte.Vielen Dank und weiter so!
R M B
24.07.2023
wilhelm.tel GmbH
Nachdem unser WLAN mal mehr mal weniger gut funktioniert hat, trotz 250 Tausender Glasfaser, geht jetzt gar nichts mehr. Die Dame am Telefon war ganz nett. Guter Kundenservice geht trotzdem anders! Ich bin aufgrund von Home Office auf das WLAN angewiesen und bekomme einen Termin in 6 Tagen. Anscheinend darf es erstmal gar nicht mehr funktionieren, bevor man tätig wird.

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