Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE ThyssenKrupp Allee 20, 45143 Essen

Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE





376 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–18:30
  • Donnerstag07:00–18:30
  • Freitag07:00–18:30
  • Samstag08:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:30
  • Dienstag07:00–18:30




Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE ThyssenKrupp Allee 20, 45143 Essen




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
+49201874350
ThyssenKrupp Allee 20, 45143 Essen

Stunden

  • Mittwoch07:00–18:30
  • Donnerstag07:00–18:30
  • Freitag07:00–18:30
  • Samstag08:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:30
  • Dienstag07:00–18:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten




Empfohlene Bewertungen

Jochen L
11.10.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Kompetente Beratung.Perfekter Service.Alle Details der Beratung wurden eingehalten.Lieferfrist des Autos wurde nahezu auf die angekündigte Woche eingehalten.Unseren Verkaufsberater (A.F.) kann icheinfach nur empfehlen!
Ursula Calsen
14.09.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Vom ersten Gespräch bis zur Auslieferung unseres Skoda Kamiq letzten Freitag waren wir begeistert von der freundlichen und zuvorkommenden Kommunikation und kompetenten, fairen Beratung von Herrn Faiz. Bei Fragen erfolgte stets eine sofortige Rückmeldung und Klärung. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und empfehlen Herrn Faiz sehr gerne weiter.
Christian Cub
01.09.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Diese Rezension richtet sich zwar an das Skoda Zentrum Essen, lässt sich aber leider auf die komplette Firmengruppe, zumindest am Standort Essen, übertragen.Wir haben einen Skoda Citigoe iV geleast und waren ebenfalls im Begriff einen der ersten Skoda Enyaq zu bestellen. Hier ging es eigentlich schon los, dass uns im Zuge der Markeinführung mehrere Angebote gemacht wurden, die sich nach und nach jeweils massiv zu unseren Ungunsten verschlechtert haben. Nachdem die Rate um 100€ abweichend zum ersten Angebot gestiegen war, hatten wir zumindest minimales Entgegenkommen erwartet. Mit den Worten, die Elektroautos würden so oder so verkauft, wurden wir von der Verkaufsleiterin schon recht dreist abgespeist. Nun gut, der ID4 gleich nebenan war letztendlich günstiger im Leasing.Bei beiden Fahrzeugen, sowohl Skoda als auch VW, ging es dann im Service aber weiter. Absolut unflexibel, wenn man wirklich ein akutes Problem am Fahrzeug hat. Dazu hat es die Werkstatt bisher seltenst geschafft, alle gemeldeten Fehler bei einem Termin zu erledigen. Dinge waren nicht erledigt, Ersatzteile wurden nicht wie besprochen vorab bestellt oder man wurde auf dem Weg zum Autohaus benachrichtigt, dass die Teile doch nicht gekommen seien.Für den Skoda wurde bei der Inspektion der fällige TÜV übersehen und wir zu einem nachträglichen Termin zu einer Filiale in Essen geschickt. Dort bemerkte der erstaunte Mitarbeiter, dass man überhaupt keine Skoda warten kann, da nur VW und Seat gewartet werden - unverrichteter Dinge wurden wir nach Hause geschickt und bekamen einen neuen Termin. Da dieser erst später möglich war, berechnete man uns eine Gebühr für die verspätete TÜV-Abnahmen. Ernsthaft? (besonders, weil es ein Betrag <20€ war würde ich mich in Grund und Boden schämen).Wenn man bei jedem Servicefall gut 2 Stunden unterwegs ist (jeweils 1 Std für das Bringen des Fahrzeugs, 1 Std für das Abholen), weil man quer durch Essen fahren muss, hat man für solchen Service leider wenig Verständnis.Nun hat ganz aktuell der Skoda ein Ladeproblem (schlecht bei einem E-Fahrzeug), welcher scheinbar kein Einzelfall ist. Der versprochene Rückruf blieb leider aus - auf erneute Nachfrage beim Service (der Kontakt war ohne Rückruf in den Feierabend verschwunden) soll es frühestens einen Termin in 5 Wochen geben.Ich weiß nicht, ob es an Personalmangel liegt, aber als Kunde ist man hier hoffnungslos verloren. Die Qualität der Kommunikation, Erreichbarkeit und Ausführung der Arbeiten entspricht nicht dem Markenauftritt der Volkswagen Gruppe - eher dem eines Low-Budget-Autoherstellers.Die Idee, einen großen Händler mit viel Erfahrung und einem größeren Service-Team zu bevorzugen, war letztendlich falsch.Zwei Sterne statt einem gibt es, da wenigstens die die Kundenberater stets bemüht waren, auch wenn hier ebenfalls die Wartezeiten bei der Kommunikation oft sehr lang sind.
Marcel Kettner
19.08.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Ich habe dort einen gebrauchten Skoda gekauft. Letztendlich würde ich dort auch wieder ein Fahrzeug kaufen. Obwohl die Abwicklung doch recht lange gedauert hat (von Kauf bis Übergabe zwei Wochen). Auf E-Mails wurde auch nicht geantwortet, telefonisch war aber immer ein Ansprechpartner zu erreichen. Mit dem Fahrzeug bin ich ganz zufrieden und ich habe ein gutes Gefühl gehabt beim Autokauf. Das ist wichtig. Vielen Dank
Mai Pham
14.08.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Ich kann das Skoda Zentrum Essen nur weiter empfehlen.Ich hatte eine Beratung bei Herrn Faiz, ein wirklich sehr kompetenter und netter Verkäufer. Er hat sich wirklich Zeit genommen und uns bestens beraten, wir haben uns sehr wohl bei ihm gefühlt. Leider hat es von unserer Seite nicht gepasst, ich würde Herrn Faiz dennoch jedem weiterempfehlen!
Tinus
25.07.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Anlässlich der Rückgabe eines Leasing-Autos kann ich Jedem nur raten die Kosten für die Ausbesserung kleiner und kleinster Mängel nicht zu unterschätzen. Nach 2 jähriger Nutzung kommen trotz sorgfältiger Behandlung und Pflege schnell 1000 € zusammen. Es wird optischer und technischer Neuzustand erwartet und jede noch so kleine Blessur aufgeschrieben und berechnet.
Justina Kopse
25.07.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Waren sehr enttäuscht haben wegen Ausfall der Lautsprecheranlage, womit alle Assistenten, Radio, Telefon und Navi verbunden sind. Termin fast 6 Wochen später trotz Garantie, Hinweis des Skoda-Mitarbeiters: Sie können doch trotzdem damit fahren" ( sehr hilfreich auf längeren Geschäftsreisen !!! ) . Gott sei Dank gibt es andere Skoda-Werkstätten
Achim Bodden
25.07.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Termin am letzten Freitag zum Reifenwechsel (Winter -> Sommer + Einlagerung).Grundsätzlich eine sehr freundliche Kommunikation (freundlich, aufmerksam, authentisch) sowie auch die persönliche Ansprache seitens des Verkäufers (Anmeldung Neuwagen ende 10/2022) der sich unaufgefordert, da ja kein Termin mit Ihm bestand, erkundigte ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung sei oder .... ebenso wie es einem selber so geht ! POSITIVDie Kommunikation am Schalter bzgl des Reifenwechsels (Winter-> Sommer + Einlagerung) verlief ebenfalls außerordentlich freundlich und vor allem entspannt unaufgeregt ohne Hektik. POSITIVFazit: Ein positiver Termin der das bisherig positive Gesamtbild während Bestellung....Auslieferung/Übergabe... sowie aufgrund bereits bei NW-Übergabe bestehenden kleinen Steinschlägen in der Windschutzscheibe (wohl während der Überführung des NW vom Werk zum Händler auf dem Transporter entstanden) wurden unverzüglich/anstandslos behoben(Austausch der Frontscheibe).Bisher eine klare Empfehlung für dieses Autohaus, Mitarbeiter und Service.
Niklas Schippel
24.07.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Ich wurde vom ersten Termin an sehr gut beraten. Mein Berater Herr Faiz hat auf jegliche Rückfragen schnell und hilfreich geantwortet. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und würde jederzeit wieder mein Auto dort kaufen/leasen.
Erik Sellinger
21.07.2023
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Ich habe für mein Apotheken Botenfahrzeug dringend einen Reparatur Termin benötigt, da das Fahrzeug aufgrund einer defekten Windschutzscheibe nicht fahrtauglich ist. Die Homepage ist unglaublich unübersichtlich. Alles geht nur per Email, keine Ansprechpartner sind zu finden. Nachdem ich endlich eine Telefonnummer gefunden hatte, würde ich mit einem kurzfristigen Rückruf vertröstet. Nachdem ich 2 Stunden später noch nichts gehört hatte, rief ich ein zweites Mal an und bekam wieder nur mitgeteilt, dass ich einen Rückruf erhalten würde. Leider erfolgte dieser niemals. Das Autohaus ist nicht zu empfehlen. Zum Glück gibt es carclass…

Bewertung hinzufugen

Karte

ThyssenKrupp Allee 20, 45143 Essen
Skoda Zentrum Essen - Gottfried Schultz Automobilhandels SE