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Empfohlene Bewertungen

Joerg Lisicki
18.09.2023
h & w Automaten-Technik , Gastro-Technik
Aus meiner Sicht sind 0 Sterne noch eine sehr positive Bewertung. Wir hatten einen Kaffeeautomaten DeLonghi zur Reparatur in diesem Geschäft. Leider kann man hier nicht mit 0 Sterne bewerten.Zugesagte Bearbeitungszeit war OK.Nachdem die Maschine wieder zu Hause war stellten wir fest, dass der Wassertank klemmte, weil eine Plastikteil ausgehangen war.Der Mitarbeiter, bzw. Eigentürmer der Firma löste das Probelm mit roher Gewalt und haute einfach auf das untere Seitenteil. Ein Stück des Plastiseitenteils sprang dabei ab. Kommentar des Fachmanns":Was wollen Sie denn
gsa augsburg
18.09.2023
h & w Automaten-Technik , Gastro-Technik
Leider keine gute Erfahrung mit Reperatur einer Delonghi PrimaDonna Elite, gemacht.Beim Entkalkungsprogramm der Maschine, flog ständig die Sicherung raus, diesen Fehler gab ich an,, wobei mir die Dame sofort erklärte, daß es die Leistungsplatine der Maschine sei die defekt sei. Maschine wurde abgegeben und nach ca 1 Woche war sie fertig zum abholen, Kosten knapp 250 Euro. Zwischenzeitlich hatte ich eine Ersatzmaschine am laufen, diese wurde noch ca 2 Monate beibehalten, dann kam die Delonghi wieder zum Einsatz. Nach weiteren 2 Monaten sollte die Maschine entkalkt werden und siehe da, sofort flog wieder die Haussicherung raus.Gleicher Fehler wie gehabt.Maschine wieder zur Reperatur gebracht und darauf hingewiesen dass das genau der Fehler war der bereits bei der 1. Reperatur hätte behoben werden sollen.Die erneute Reperatur brachte zu Tage das ein Schlauch nicht ganz dicht war. Kosten dieser Reperatur 8,30 Euro plus Pauschale von 98,50 Euro, diese Pauschale müsste ich bereits bei dem 1. Reperatur Versuch auch bezahlen.Anstatt einen Fehler zuzugeben und zu sagen dass das übersehen wurde, wurde gesagt der Fehler sei neu. Die Platine, die gewechselt wurde hatte ich überprüfen lassen, diese war absolut in Ordnung und zeigte keinen Fehler.Das war das letzte Mal das ich dieses Geschäft betreten habe.Ergänzung 16.10.2021, entgegen meiner Ankündigung dieses Geschäft nicht wieder zu betreten, war ich heute erneut dort vorstellig. Der Grund ist relativ simpel.Nach dem meine Delonghi heute eine fällige Entkalkung anzeigte, führte ich diese auch sofort durch. Meine Befürchtung wurde leider bestätigt, erneut flog der Fi im Haus wieder raus, nach dem die Maschine im Entkalkungsprogramm zu spülen begann. Der gleiche Fehlerweswegen die Maschine bereits 2 mal dorthin der Reperatur war. Ich machte mich sofort auf den Weg zu H&W Kaffeemaschinen und wurde mit meiner Maschine vorstellig. Der Chef verweigerte die Annahme meiner Kaffeemaschine auf Grund meiner Schilderung der bisherigen Abläufe. Ich hielt ihm entgegen, das ich bereits 2 mal die Maschine bei ihm in Reperatur hatte und dafür auch bezahlt hatte, jedoch nicht die gewünschte Gegenleistung für mein Geld erhalten hatte. Der Chef redete sich heraus mit Aussagen, es sei jedes Mal ein neuer Defekt, auch hier widersprach ich ihm, da es stets exakt der gleiche Fehler gewesen ist. Darauf hin meinte der Chef, ich verwende ein falsches Entkalkungsmittel. Das ist lächerlich, es gibt kein falsches Entkalkungsmittel, alle Entkalkungsmittel basieren auf der gleichen Grundlage, man bezahlt mehr oder weniger nur den Namen. In Verwendung war bei mir sogar das von Delonghi selbst.Die Maschine geht nun zum Gutachter, mit samt der mir damals mitgegeben Platine die nach Aussage von H&W aus meiner Maschine ausgebaut wurde. Ich hoffe man kann anhand der Teile Nr heraus finden, ob die mitgegeben Platine jemals in meiner Maschine war, bzw ob diese überhaupt jemals defekt war. Ein Elektroniker der die Platine schon mal in Händen hielt und durvhgemessen hatte, sagte mir die Platine sei ohne Fehler gewesen, wie sie jedoch in der Maschine arbeitet weiß ich nicht.Kurz um, H&W hat mir 2 mal Geld abgenommen für eine Reperatur, deren Fehler bis heute nicht behoben wurde, eine weitere Reperatur wurde abgelehnt. Nun werde ich das gerichtlich klären lassen.Ich werde weiter berichten.
Klaus Kolonko
15.09.2023
h & w Automaten-Technik , Gastro-Technik
Sehr unhöflicher Inhaber. Schlechte Beratung und zum Teil unverschämt teuer.Man wollte mir ein Ersatzteil verkaufen, das doppelt so teuer war wie beim Mitbewerber. Begründung: Das kostet es halt und wenn es mir nicht passt, kann ich ja gehen. Und ich bin gegangen. Das Verhalten ist sehr, sehr speziell
Thomas Schmid
24.08.2023
h & w Automaten-Technik , Gastro-Technik
Hatte meine Kaffeemaschine (Siebträger) zur die Reparatur gebracht die Empfangsdame war noch sehr freundlich doch der Geschäftsführer zeigte schnell patzige Antworten.Bezahlt habe ich 150 € für die Reparatur durch die Maschine zeigte zu Hause die gleichen Symptome wieder.Ich habe darauf im Geschäft angerufen und ich wurde an den Servicetechniker weitergeleitet. Er wollte mir erklären damit es meine Schuld ist da ich den Kaffee zu fein malen würde.Ich habe heute beim Hersteller der Maschine angerufen und er erklärte mir damit dass es keinen Einfluss auf die Mechanik der Maschine hat.Mein Fehler wurde nicht repariert absolut kein Fachwissen über Kaffeemaschinen der Geschäftsführer ist dermaßen unfreundlich damit mich dieser Laden nie wieder sieht.
Elisabeth Ludl
02.08.2023
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Der Hund ist der freundlichste von allen ! Kunde droht mit Arbeit!Das war die Aussage meines Mannes heute nachdem er sich bei Espressoland über eine Siebträgermaschine in der Preisklasse um 2000 € beraten lassen wollte!
Felix Fent
26.07.2023
h & w Automaten-Technik , Gastro-Technik
Nachdem meine Bewertung wohl vom Inhaber gemeldet und durch Google gelöscht wurde, hier halt erneut der Text...Absolut unmöglicher Laden inklusive einem unfreundlichen Chef! Wenn man keine Lust auf Kunden hat, dann sollte man sich vielleicht einen anderen Job suchen... Als ich den Laden betrat, war der Chef lauthals mit einem anderen Herrn am diskutieren (cholerisch Rumschreien würde es fast besser treffen). Kurz danach bekam ich dann die schlechte Laune ab.Ach übrigens, damit sie als Fachmann auch noch was lernen, die Marke Lelit gibt es seit mehr als 30 Jahren in Italien.... Hierbei handelt es sich weder um eine Aldi noch um eine Lidl Maschine, wie von Ihnen unterstellt wurde. Sie können sich ja gerne mal eine entsprechende Maschine bestellen und sich eine Meinung bilden.
Robert Six
25.07.2023
h & w Automaten-Technik , Gastro-Technik
Sehr gute Auswahl an Kaffee. Darunter Espresso der auch den Namen verdient. Kaufe dort seit mindestens 15 Jahren meinen Espresso. Immer Top und preisgünstig, und dazu ist der Kaffee sehr frisch. Das ist der wesentliche Unterschied zu den Anbietern online die mir Kaffee mit 1 1/2 Jahren zusendeten. Dazu Top Lage mit großem Parkplatz und einer hervorragenden Auswahl an Kaffemühlen, dem wichtigeren Bestandteil einer guten Kaffeebar
Robert Stadlmayer
23.07.2023
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Meine Gran Baristo hat bei dem Entkalkungsprogramm die Abtropfschale nicht akzeptiert.Die Brühgruppe wurde getauscht die ist immer defekt hat der Verkäufer mir gesagt ? EUR 205,00Nach 2 Monate habe ich wieder Entkalkt,das gleiche Spiel wieder.Ich muss sie richtig sauber machen,was für ein Entkalkungsmittel verwende ich unsw.Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen,der Fehler lag bei mir??
Markus Schmid
22.07.2023
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Hier ist der Kunde nicht König sondern Prügelknabe!!!Wir haben unserer Kaffeemaschine zur Reparatur vorbei gebracht und durften Sie ein paar Tage später wieder abholen. Rechnung über 100€ !Die Problematik war das wir Kaffeesatz in den Tassen hatten und der Ausgabekopf verstopft war. Gut unsere Maschine ist auch schon 15 Jahre alt, aber sie hat uns nie im Stich gelassen und das war die erste Repartur ausserhalb des Kundendienstes.Was genau gemacht wurde wissen wir nicht, dies wurde uns von der unfreundlichen Dame bei der Abholung nicht mitgeteilt sondern auf den Zettel verwiesen. Laut Zettel, entkalkt, gereinigt und Kleinteile wurden ersetzt !!!Nach vier Wochen die genau die gleiche Problematik !!!Also sind wir wieder hingefahren mit der Maschine und wollten wissen was genau gemacht wurde, da wir das gleiche Problem wieder haben.Der Chef, noch unfreundlicher als die Dame hat uns gerügt das die Maschine nicht gepflegt wird und deshalb diese Problematik auftritt.Komisch, sie wurde laut Bericht vor vier Wochen entkalkt, gereinigt und Kleinteile wurden ersetzt !!!Nach vier Wochen haben wir also mit 11 Tassen Kaffee, dass geschafft, was wir in den 15 Jahren davor mit 1000 Kaffee´s nicht geschafft haben. Die Maschine vollkommen zu verdrecken !!!Wohlgemerkt wir reinigen die Maschine jede Woche an den für den Leihen zugängigen Stellen !!!Keine Einsicht vom Chef, geschweige das Angebot nochmals alles zu überprüfen oder die Maschine zu reparieren.Nur Vorwürfe und wir haben das Geschäft im Streit verlassen!!!Nun war die Maschine beim Profi !!! Dieser war erstaunt, das die Maschine vor vier Wochen bereits bei der Repartur war!!!Entkalkt in Ordnung, lassen wir noch durchgehen, aber zerlegt und gereinigt wurde die Maschine nicht und vom Einbau neuwertiger Kleinteile wollen wir erst gar nicht sprechen!!!Also deswegen die Warnung ACHTUNG ABZOCKE" !!!Schade das es keine Minus-Sterne gibt !!!"
Christian Barz
21.07.2023
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Oh wie unterirdisch ist dieser Service! Ohne beleidigt zu werden ist es wohl kaum möglich diesen Ort des Schreckens zu betreten und wieder zu verlassen. Sinnlos ist es, weder vor Ort, noch telefonisch oder via E-Mail konstruktive Kritik an der Leistung zu äußern. Auf meine telefonische Mängelanzeige gerichtet an den Inhaber nach einer Reparatur folgte eine E-Mail mit extrem unprofessioneller, tendenziell anklagender sowie gewöhnungsbedürftiger Kundenkorrespondenz. Leider gibt es keine Minussterne!!!

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