PhoeniX Service-Center GmbH Industriestraße 17A, 96132 Schlüsselfeld

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Empfohlene Bewertungen

Jörg Wehrhahn
26.10.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Ich kann nichts negatives über den Betrieb berichten.War nach Neukauf eines Phoenix 6600 RSL zur Beseitigung einiger Mängel im Service-Center.Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.Ich wurde in allen Fragen professionell und umfänglich informiert.Herrn Rilli mit seinem Team kann ich weiterempfehlen.
Trebuh Lemmülb
22.10.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Was soll das? Hier wird mit einer Bewertung von 4,8, bei 23 Rezensionen eine Qualität suggeriert, die unzutreffend ist. Auffallend ist bereits, daß nur 3, von 28 Rezensionen, mehr als 10 Worte umfassen!?Nach ziemlich bescheidenen Erfahrungen mit „Fendt“ und „Karmann“, bin ich nun froh einen 7500 RSL zu besitzen und zu nutzen.Mit dem Fahrzeug bin ich auch sehr zufrieden, woran es hapert ist der Umgang mit den Kunden, im Service Bereich.Man(n) ist sich dem Status von Phoenix bewußt und verhält sich entsprechend.Da sich meine Aufbautür zunächst nicht mehr öffnen und anschließend nicht mehr verschließen lies, machte ich mich notgedrungen ( zum Ende einer Reise ) auf die Fehlersuche. Es stellte sich heraus, daß der Stellantrieb der Zentralverriegelung defekt war. Dieser Schaden rührte wohl aus einem Defekt in der Fernbedienung. Weiterhin fand ich zwei Bruchstücke einer Feder.Mein erster Anruf bei Phoenix, mit der Bitte um Auskunft, nach den entsprechenden Ersatzteilen, endete damit, dass man mir sagte, ich sei als Kunde nicht gelistet und solange das nicht der Fall ist, könnte ich keine Auskunft erhalten. Ich sollte mich in eine Phoenix - Werkstatt begeben.Wenn ich doch schon weiß was kaputt ist und handwerklich in der Lage bin das zu reparieren, warum soll ich dann 200Km zu einer Werkstatt fahren?!Es handelt sich schließlich nicht um High-Tech, oder Betriebsgeheimnisse, sondern „nur“ um eine Aufbautür.Nachdem ich mich, wie gefordert, bei Phoenix angemeldet und Fotos der Tür und der Tür- Elemente verschickt hatte, erhielt ich ein Angebot, über die von mir aufgezählten Ersatzteile und Pläne über die Funkfernsteuerung, die ich aber gar nicht angefragt hatte. Die Auskunft, Zeichnung, oder ein Foto über die Einbausituation der gebrochenen Feder, um die ich ausdrücklich gebeten hatte, blieb man mir, ohne jede weitere Erklärung, schuldig.Also habe ich nochmals angerufen, um Licht ins Dunkel zu bringen und wurde, weil kein Ansprechpartner auskunftsfähig war, mehrmals verwiesen, bis ich, wie beim ersten Mal, bei Herrn Rilli landete. Auf die Einbaulage der Feder angesprochen, erhielt ich wieder die Aufforderung eine Werkstatt aufzusuchen, da es hierzu keine Pläne, etc. gibt, zumal es sich hier um ein altes Türmodell handelt, welches heute gar nicht mehr verbaut wird.Hurrah !!Herr Rilli fragte warum ich nicht einen kompletten Federsatz bestellt hätte.Warum ?? Weil ich davon nichts wußte, da mich niemand, vom Serviceteam, darauf aufmerksam gemacht hatte.Herr Rilli fragte mich was eigentlich kaputt sei. Noch ehe ich den ersten Satz meiner Antwort zuende sprechen konnte, fiel mir Herr Rilli ins Wort und sagte er könne am Telefon hierzu keine Auskunft geben, ich solle nach Aschbach kommen, da würde das in etwa einer Stunde repariert.Na prima, das war es ja, was ich (vermeiden ) wollte!!Weil Herr Rilli mich nicht weiterverbinden konnte / wollte, rief ich nochmals an, um den besagten kompletten Federsatz zu bestellen ( DUWA – 10 ). Hier erhielt ich nun die Auskunft, dass es den Federsatz so nicht gibt. Ebenso wenig gibt es keine Auskunft, wo und wie die Federn einzubauen sind.Scheinbar wird bei Phoenix das Schloß ausgebaut und alle Federn, Stück für Stück, ausgetauscht, ohne dass dazu jemals jemand ein Foto, des kompletten Schlosses angefertigt hätte.Na prima!!Wieder erhielt ich die Aufforderung in die Werkstatt zu kommen.Anfahrtszeit + Treibstoff + Einbaukosten + Rückreise ~ 500€, für den Einbau einer Feder die 2,35€ kostet.Man könnte meinen die Werkstatt sei nicht ausgelastet und man versucht daher alle Arbeiten, auch die simplen, an sich zu ziehen.Service und wirkliche Hilfe stelle ich mir anders vor. Insbesondere bei einem Premium – Hersteller.Ich weiß wovon ich rede, ich bin selbst im Aussendienst.So mache ich mich nun ohne Auskunft, ohne Hilfe daran das Problem zu lösen.Wenn ich fertig bin, mache ich ein Foto, von der korrekten Einbaulage der Feder, und schicke es an Phoeix.
Ju Se12345
10.10.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Service am Kunden sieht anders aus. Man untersucht die Probleme nicht richtig. Schreibt zwar das man mit Zulieferern Lösungen erarbeitet, hat dann zum Termin aber keine. Als abschließende Antwort bekommt man dann gesagt, es sei ein Fertigungsproblem, damit muss man leben. Das sollte bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht sein. Wobei man beim Nachfolger woll erkannt hat, was zu tun ist, jedoch den Aufwand der Problembeseitigung scheut.
Jutta Kueppers
28.09.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Wenn der Service unseren Herrn Kraus durch Renteneintritt verliert, werden wir sehr traurig sein. Er ist halt die gute Seele und weiß immer wo von man spricht.
Bernhard Schubert
18.09.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Wer hier her kommt der weiß warum. Guter Service, kompetente und freundliche Mitarbeiter runden den Aufenthalt ab. Konnten mit unserem Wohnmobil (mit Strom, V&E) direkt vor dem SC übernachten. Haben im Ort gut gegessen.
Jürgen Dr.Kuhlmann
22.07.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Service wie immer ok aber man sollte doch einmal über die StellplatzsituationVor dem Center nachdenken. Im Prinzip nur einer vor dem Tor
Dirk Schanz
22.07.2023
PhoeniX Service-Center GmbH
Waren mit unserem MAN TGL 8800 BGS im Service-Center in Schlüsselfeld. Problem Alukorrosion rund um die Stauklappen (dies soll jetzt aber nicht das Thema sein).Herr Rilli und sein Team waren von der ersten Besprechung bis zur Übergabe wirklich perfekt. Alle Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt!Es wurden nachträglich -als das Auto schon im SC war- noch zusätzliche Arbeiten beauftragt. Auch diese wurden perfekt abgearbeitet.Ganz klar, kostet alles sein Geld, aber man ist hier sehr gut aufgehoben.Danke an Michael Rilli und das Team!

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