Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow Karl-Marx-Straße 4, 15827 Blankenfelde-Mahlow

Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow





117 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–14:00
  • Donnerstag08:00–19:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–14:00
  • Dienstag08:00–19:00




Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow Karl-Marx-Straße 4, 15827 Blankenfelde-Mahlow




Uber das Geschaft

Blankenfelde-Mahlow | Gemeinde Blankenfelde-Mahlow | Blankenfelde-Mahlow ist eine Gemeinde mit Vision in einem attraktiven Lebens- und Arbeitsumfeld.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4933793330
Karl-Marx-Straße 4, 15827 Blankenfelde-Mahlow

Stunden

  • Mittwoch08:00–14:00
  • Donnerstag08:00–19:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–14:00
  • Dienstag08:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Carsten Strauch
25.10.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Ich persönlich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt bei unseren Bürger Service in Mahlow. Einfache online Termin Auswahl, kurzfristig möglich und so gut wie keine Wartezeit. MitarbeiterInnen bisher immer freundlich gewesen. Und jetzt kann man sogar die Passfotos direkt vor Ort machen und muss nicht vorher extra noch woanders hin für die Fotos. Sehr praktisch und weniger würde man am fix foto Automaten auch nicht zahlen.
Frau J. aus B.
14.09.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Es ist eine wahre Freude, hier zum Amt zu müssen". Als erstes freut man sich über einen Parkplatz direkt vor der Tür. Dann wird man mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Ohne Wartezeit kommt man dran und kann alle Anliegen in einem Rutsch erledigen. Ich bedanke mich bei allen freundlichen Mitarbeitern."
Helmut Krauss
13.09.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Ich habe meinen Reisepass und meinen Ausweis verlängern lassen. Das Verfahren dafür war professionelle organisiert, völlig unkompliziert und digital auf der Höhe der Zeit. Die Mitarbeiter waren freundlich und fachlich versiert. Alles perfekt und vorbildlich.
Jens Brosowsky
07.09.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Termin gehabt um 13 Uhr, 10 min. Früher da gewesen und muss feststellen: was für ein unmenschlicher Stress hier im Amt herrscht…. Ein Wahnsinn das hier keiner täglich einen neuen Burnout erlebt… da wird sich übers kommende Wochenende ausgetauscht anstatt mal schnell den Termin wahrzunehmen… sitze ich gerne hier und warte bis das Pläuschen zu Ende ist. Und dann noch weiter nach hinten versetzt und erst 5min nach 13 Uhr dann ranzukommen.Aber ich zahle das gerne vom Steuergeld und wünsche diesem Amt noch einen schönen Urlaub weiterhin… kein normaler, in der freien Wirtschaft existierender Arbeitgeber könnte so existieren…
Anni _
04.09.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin (am Empfang) beim Bürgerservice. Sollte sich vielleicht mal überlegen, ob sie mit Kundenkontakt arbeiten kann. Reagiert genervt auf Fragen, antwortet sehr unfreundlich und von Augenkontakt noch nie was gehört. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber man hört ja immer wieder was von genervten und unfreundlichen Mitarbeitern/Verhalten.Eine Fortbildung für eine gute und faire Kommunikation können wir nur empfehlen!
Aylin A
17.08.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Unglaublich!!!! Einfach nur top Service so nette Mitarbeiter die ein Herz aus Gold haben. Vielen Dank!!!
Philipp Kochinka
13.08.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Nachdem man mir meinen Termin Online 2x abgesagt hatte bin ich selber vor Ort gewesen, ohne Termin.3 Personen an den Plätzen ohne Kunden. Auf die Frage ob ich einen Termin habe, antwortete ich mit nein. Ich sagte ich bräuchte eine Beglaubigung für meinen Personalausweis.Darauf nur die gelangweilte Aussage dazu brachen sie einen Termin, nachdem ich mich umgesehen habe und 2 weitere Freie Sachbearbeiter gesehen habe. Würde ich dann doch gebeten mich zu setzen. Nachdem die Stempel auf die Kopien gebracht wurden, würde mir mitgeteilt das ich Glück habe das das bearbeitet wird. Weil erst jetzt aufgefallen ist das ich einen anderen Wohnort habe. Nicht das das zu Gewohnheit werde und dann der Bürgerservice sich nicht mehr vor Arbeit retten könne. Nachdem dann weiter die Kopien bearbeitet wurden lief eine andere Person vorbei und sagte, das der Perso nicht von ihnen ausgestellt wurde und sie ihn deshalb nicht bearbeiten könnten. Meine Frage warum? Blieb unbeantwortet und ich wurde mit 3 neuen Kopien Herausgebeten.Warum sollte eine amtliche Behörde die Personalausweise ausstellt, die in der ganzen Bundesrepublik gleich sind, nicht feststellen dürfen ob die Kopie auf einem Papier dem vorliegenden Original entspricht???Vielleicht sollte diese Behörde nichts amtliches mehr ausstellen und mir noch Kaffee trinken...Da werden sogar noch ausreden gesucht obwohl man schon mit der Arbeit begonnen hat...
Andra
22.07.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Die Mitarbeiterin vermittelte mir den Eindruck, dass sie schlechte Laune hatte und war kurz angebunden. Den 2. Stern gibt es nur, weil die andere Dame mich sehr nett in Empfang genommen hat.
Ronny Reinke
22.07.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Schnellabfertigung zwischen gefühlte Pause und Kaffeetasse .Dafür muss ich ein Termin online buchen für 3 min. Könnte mann gleich online abwickeln dann stört mann dort nicht.
Marius Wood
21.07.2023
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow
Bis zum heutigen Tag, haben wir bei jeglichen Terminen vor Ort positive Erfahrungen gemacht und einen bürgernahen, freundlichen Service erlebt. Dies war heute nicht der Fall und hier meine Schilderung:Bei Ankommen um 07:30 Uhr (mit Termin) keine Reaktion auf die Klingel.Durch das geöffnete Fenster sprach ich die Dame hinter dem Tresen der Anmeldung an, ob es möglich wäre, mir die Türe zu öffnen. Mit einem höchst unfreundlichem „Müssen sie mal klingeln und dann kommt jemand!“ habe ich nicht gerechnet(Ist außerdem auch nicht die Vorstellung einer mit einer Klingel versehenen Tür im Jahre 2022).Die Dame öffnete mir also die Tür und verwies mich auf einen der im Vorraum befindlichen Wartestühle.Nach etwa einer Minute erschien dann eine der Sachbearbeiterinnen. Mit fragendem Blick bekam ich die Frage „Ja bitte?!“. Auch hier hätte ich mir eher ein „Guten Morgen, sie haben einen Termin?“ gewünscht. Aber sei es drum, Wunschvorstellungen entsprechen eben nicht der realen Erwartungserfüllung.Es folgte eine durch noch mehr Unfreundlichkeit geprägte Bearbeitung meines Antrages. So teilte man mir zum Beispiel im Verlauf des Gesprächs auch mit, dass ein aktueller Nachweis über Erste-Hilfe-Beschulung nicht von Nöten sei, da ich vor Jahren mal eine absolviert hätte, eingangs im Gespräch wurde diese allerdings streng gefordert.Ich habe Verständnis für verschiedene Launen an Menschen und erwarte keine übermäßig freundliche oder gar gekünstelte Art, aber alles in allem ist es mir schwer zu erklären, wie man morgens um 07:30 Uhr bereits so viel schlechte Laune an den Bürger bringen kann, vom Öffnen der Tür, bis hin zur Rechnungs-Ausstellung der am Ende durch mich beglichenen Kosten in Höhe von 44,70€ für die Beantragung der Führerscheinklasse A.

Bewertung hinzufugen

Karte

Karl-Marx-Straße 4, 15827 Blankenfelde-Mahlow
Bürgerservice Blankenfelde-Mahlow