EWE AG Donnerschweer Str. 22-26, 26123 Oldenburg

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  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“




Empfohlene Bewertungen

TIMO Carstens
24.10.2023
EWE AG
Geballte Inkompetenz des Nordens.Über Jahre war ich ein zufriedener Kunde , doch seit einem Jahr ist es die reinste Katastrophe. Eine Jahresabrechnung erfolgt erst 6(!) Monate nach Ablesung. Es wurde in dieser Zeit kein Abschlag eingezogen. Bei unseren 14TägigenAnrufen wurde man mit Standartphrasen und Falschaussagen vertröstet . Der Umgang mit zahlenden Kunden ist ei e reine Katastrophe.Ich rate jedem , der nicht auf die EWE angewiesen ist , einen vernünftigen Energieanbieter zu wählen.
Robert Kuhlmann
23.10.2023
EWE AG
Unseriös! Versuchen, Kunden mit überteuerten Vertragsverlängerungen zu knebeln!vor ca. zwei Wochen erhielt ich einen Anruf, in dem mir ein völlig überteuertes Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet wurde, da mein Vertrag ja bereits in SECHS MONATEN ausliefe. Ich denke, die EWE setzt darauf, dass die Kunden z.T. noch nicht mitbekommen haben, dass alle Anbieter gerade die Preise senken und versuchen noch schnell, die Kunden mit überteuerten Vertragsverlängerungen übers Ohr zu hauen. Womit begründet die EWE ihre Preiserhöhung auf über 40ct/KWh plus zusätzlicher Grundpreiserhöhung??? Abzocke sage ich!Ein Sternchen gibts aber für die überaus freundlichen Mitarbeiter, die nur ihren Job machen.
B C
24.09.2023
EWE AG
KATASTROPHE dieses Unternehmen. Sprechen unrechtmäßige Kündigungen aus, bevor der Vertrag geendet ist. Dann werden Entschuldigungsschreiben versendet, in denen die Kündigung widerrufen werden. Jetzt weiß gar keiner mehr. was Phase ist. Email-Pingpong. Jedes Mal mit einem anderen Mitarbeiter, jedes Mal mit einer anderen Aussage. Häufig nicht einmal der deutschen Sprache mächtig. Ich schalten jetzt den Anwalt ein. Soll der sich mit diesem Amateurverein rum ärgern. Verband Wohneigentum macht es möglich. Parallel werden Verbraucherschutz und auch Bundesnetzagentur benachrichtigt. Denke, hier ist System dahinter.
Jolastika Bettpfänder
23.08.2023
EWE AG
Dieses Unternehmen ist unterirdisch. Bei Störungen kein Service, keine Infos, kein nichts. Die Mitarbeiter sind nur darauf geschult, den Kunden hinzuhalten....
Christoph
11.08.2023
EWE AG
Katastrophaler Kundenservice, nicht nachvollziehbare Rechnung.Ich wollte den Anbieter wechseln. Dieser hat sage und schreibe FÜNF MAL bei der EWE die Kündigung angefragt. Jedes mal wurde diese abgelehnt. Inzwischen bin ich persönlich zur EWE Filiale und habe zusätzlich eine schriftliche Kündigung eingereicht und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Einen Tag später geriet ich in die Grundversorgung"Anschließend hat der neue Anbieter erneut versucht den Anschluss umzustellen. EWE sagt weiterhin "nein" ohne Angabe von Gründen.Auf Nachfrage hätte mein Stromanbieter nie eine Kündigungsanfrage gestellt.Behalte mir inzwischen rechtliche Schritte vor. Was für ein Trauerspiel.Wäre die EWE nicht Grundversorger
KPloves Sheego
09.08.2023
EWE AG
Eigentlich müsste man die Verbraucherzentrale einschalten oder eine Sammelklage anleiern, sowas hab ich noch nicht erlebt. Alle wissen bescheid, es steht in der Zeitung und ewe kann trotzdem machen was sie wollen. Unglaublich!Photovoltaik mit Batterie, ewe profitiert nie.
Ffghbh Ffhgx
27.07.2023
EWE AG
Ich erhalte immer E-Mails die auf meine überfällige Zahlungen hinweisen obwohl ich nie Rechnungen erhalte. Hier hat man die Prozesse nicht im Griff.
Trudies Herrchen
27.07.2023
EWE AG
Ein modernes Unternehmen. Was durchaus negativ zu bewerten ist. Eine Unternehmensleitung die, wie heute üblich, keine Ahnung hat wie man ein Unternehmen führt, dafür aber ein Chaos zulässt oder sogar steuert. Man trifft auf selbstlaufende Funktionen wie Internet , Anrufbeantworter, Callcenter am ende der Welt und mit Glück Mitarbeiter, die sich alles anhören müßen aber nichts ändern können. Offensichtlich getreu dem Motto : Am Kopf stinkt der Fisch zuerst. Man gibt mehrfach SEPA Mandate, die sich dann in Luft auflösen. Dafür erhällt man dann Mahnungen. Armes Deutschland. Reiche Manager.
Peer Ebert
23.07.2023
EWE AG
Die ewe montiert nach Dachgeschoss Ausbau einen Stromzähler und bekommt direkt die Daten vom Mieter zur Vertragserstellung.Nach zwei Monaten wurde noch kein Vertrag zugestellt. Darauf wurde die Ewe telefonisch kontaktiert und die Daten erneut angegeben.Nach weiteren zwei Monaten wurde eine mail mit den Kontakten gesendet. Einen Monat später kam eine Antwort: Keine Sorge wir haben Sie nicht vergessen und werden uns um das Anliegen schnellstmöglich kümmern.Kurz danach kommt der Netzservice und es liegt ein Zettel im Briefkasten das der Zähler in zwei tagen gesperrt wird.Heute habe ich telefonisch versucht das anliegen zu klären. Nach 5 Minuten Warteschleife war auch jemand dran. Als ich das Problem geschildert habe wurde ich direkt wieder in die Warteschleife gesteckt und es wurde aufgelegt!Leider ist dies auch kein Einzelfall, denn emails wurden mir von der ewe außer mit der oben genannten automatischen mail nie beantwortet und auch die versprochene Bearbeitung erfolgt nicht.Vielen Dank für den super Service.Niemand hat zeit die mail zu bearbeiten aber jemand raussenden um Zähler zu sperren ist ist natürlich kein Problem.Update: zweiter telefonischer versuch am heutigem Vormittag:Frau *Datenschutz* war es leider nicht möglich das Anliegen zu klären. Ohne Vertragsnummer... Welche es nicht gibt... Oder Zählernummer welche mir nicht vorliegt... kann das Anliegen nicht bearbeitet werden = die ewe ist nicht in der Lage den von Ihnen am 13 April in einem 3 Parteien Haus installierten Zähler, welcher noch keine Vertragsnummer hat, zuzuordnen.Ich fahr jetzt keine 180km um diese Nummer zu bekommen. Doch sobald ich einen Mieter erreiche und die Nummer habe werde ich es erneut versuchen.Update mit Zählernummer: dritter telefonischer Versuch:Herr *Datenschutz* konnte mein Anliegen auch mit der Zählernummer nicht bearbeiten.Er hat mich an die ewe Netz verwiesen.Update nach Antwort:Super wie schnell die EWE Rezensionen beantwortet. Beim nächstem Anliegen schreibe ich gleich hier und spare mir die E-Mails und Telefonate.
Hendrik Wilke
21.07.2023
EWE AG
Leider sind 0 Sterne nicht möglich.Wenn die Beschäftigung mit der EWE zum Nebenjob wird, kann etwas nicht stimmen.Wir sind umgezogen und hatten zwischenzeitlich 8-9 verschiedene Kundennummern (habe den Überblick verloren).Wir müssen wiederholt den Zählerstand innerhalb weniger Monate ablesen. Am Telefon wird einfach aufgelegt.Ein Chaosunternehmen, dass seinesgleichen sucht.Der Gasabschlag ist nicht anpassbar (steht bei 11 €, da aufgrund von Renovierung, die Heizung ausgebaut war).

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