RheinEnergie Zugweg 29-31, 50677 Köln

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  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Christof G
25.10.2023
RheinEnergie
Ich wohne seit Monaten nicht mehr in der Wohnung, bekomme immernoch Abrechnungen obwohl ich schon oft versucht habe Rheinenergie dies mitzuteilen. Mails werden nach Monaten nicht beantwortet, das Anliegen auch nach 3 zusätzlichen Anrufen nicht abschließend geklärt. Mitarbeiter an der Hotline sind zwar Verständnisvoll und versuchen zu helfen, können es aber nicht. An der Hotline wird erwähnt, dass keine Mail angekommen sei. Der Rückrufservice funktioniert nicht. Eine Absolute Unverschämtheit dieser Laden. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mischi Brix
21.10.2023
RheinEnergie
Was ist nur los mit der Rhein Energie??? Eigentlich bin ich seit jahrzehnten treuer überzeugter Kunde, in der letzten Zeit ist es mit diesem Dienstleister nur noch unterirdisch unmöglich und völlig chaotisch. Keine Antworten über deren Service per Mail. Doppelte Abbuchung im Lastschriftvetfahren. Mahnung obwohl Abschlag bezahlt. Andere Kunden werden wieder und wieder wg. Abrechnung vertröstet. Wie ich hier lese sind die wiederholten Probleme kein Einzelfall. Das motiviert dann doch über einen Anbieterwechsel nachzudenken, obwohl es gar nicht meine Absicht war.
Hanga Tyr
17.10.2023
RheinEnergie
Wir sind seit Jahren Kunden, zum Ende letzen Jahres wurde unser Vertrag gekündigt. Ist halt so, aber es war halt zu einer Zeit wo wir nur zu schlechten Kondition neu abschließen konnten. Das war bitter, aber vertragskonform.Was wir aber unmöglich finden, wir haben vergangenes Jahr eine PV Anlage bekommen, und ich habe mehrfach RheinEnergien mitgeteilt das man seine Kunde aufklären sollte wie man nach Zählerwechsel den Stand abliest. Nichts passiert. Nicht mal eine Antwort. Da scheint jemand auf der Sonnenseite des Lebens zu sein. Mittlerweile haben wir neben der PV Anlage einen Batteriespeicher und brauchen RheinEnergie nur noch selten. Zum Vertragsende wird gewechselt. Schade.
Sven Rose
15.10.2023
RheinEnergie
Etwas Abzug wegen etwas längeren Zeiten in der Warteschlange. Aber sonst top freundlich und das Problem behoben. Fachlich kompetent. Super Service. Wenn noch paar mehr Leute im Dienst wären und die Zeit der Warteschlange reduziert würde auch 5 Sterne
NEWTOM
12.09.2023
RheinEnergie
Kommen nun schon zum dritten Mal unangemeldet zum Zählerwechsel. Da niemand zuhause war, schmeißen sie eine Karte mit Auftragsnummer und Bitte um Rückruf zwecks Terminvereinbarung in den Briefkasten. Ruft man da an, können die weder den Auftrag finden noch die Auftragsnummer in irgendeiner Weise nutzen. Als ich dem Herren am Telefon etwas von einer Karte im Briefkasten erzählte, schien er erst überhaupt nicht zu wissen, was ich meine. Was ein Laden.
Eva
12.09.2023
RheinEnergie
Wir wollen erneuerbare Energien. Möglichst viel und möglichst gleich. Aber als Energieversorger stellen wir uns möglichst umständlich an, keiner weiß was, aber was der Kollege, mit dem man zuvor gesprochen hat, gesagt hat ist mit Sicherheit falsch. Also macht man den gleichen Bockmist 5 mal in anders. Mal online, in Papierform und gerne noch per Mail und dann bitte doch noch mal irgendwie sonstwie anders.... Zum ......
Bettina Prümmer
01.09.2023
RheinEnergie
Aufgrund der enormen Preissteigerung habe ich zum 31.12.22 Gebrauch gemacht von einer außerordentlichen Kündigung.Seit Jahren wurde ich von Rheinergie geschätzt, obwohl Zählerstände durchgegeben wurden. Bis jetzt ist keine Endabrechnung erfolgt, auch keine Kündigungsbestätigung erfolgt. Jedoch erfolgte eine überteuerte Abbuchung.Stundenlange Wartezeiten in der Hotline.
Dirk Jany
05.08.2023
RheinEnergie
Interessante Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum, sehenswert!
Sven Miku
31.07.2023
RheinEnergie
Angeblich habe ich über 100% mehr Strom und Gas verbraucht in 2020 als 2019. Single Haushalt mit 2 Zimmern, koche, wasche nicht zu Hause. Darf über 600€ nachzahlen jetzt. selbstverständlich habe ich alles gekündigt bei der RheinEnergie nun, entgegen kommen wollte man nicht. Ich wurde ja per Postkarte informiert dass ich den Zählerstand durchgeben muss, sonst schätzt man halt. Kundenlogin online immer out of order und wenns mal funktioniert darf man sich mit einem backend rumschlagen welches 1999 vielleicht noch als funktional galt. Kann nur empfehlen zu wechseln.Addendum:Man wollte mir doch noch entgegenkommen, ich sollte die 600€ in Raten zahlen…..nein danke und nie wieder

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