Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost Braunenbrucher Weg 18, 32758 Detmold

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Empfohlene Bewertungen

Tanja Laudage
17.10.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Seit fast 2 Monaten, etlichen Anrufen und Emails kann ich sagen“ dort weiß der eine nicht was der andere tut“Wenn unser eins so arbeiten würde, wären wir Arbeitslos.Sämtliche geforderten Unterlagen sind laut Email Bestätigung eingegangen, telefonisch wird einem jede Woche etwas anderes gesagt. Zu gutem Schluss bekommt man dann Briefe wo fehlende Unterlagen gefordert werden. Obwohl sie zum jetzigen Zeitpunkt zum 4 mal geschickt wurden.Ohne Worte einfach nur fassungslos über soviel Inkompetenz. Mal gespannt wann mein Sohn weiter Bewilligung zwecks Studium bekommt.So eine Immatrikulation Bescheinigung einzupflegen kann halt schonmal schwer sein
olga Gerstenberger
24.09.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Du musst ein wenig Geduld haben, um telefonisch zu erreichen. Die Dame war sehr nett und hat mir weitergeholfen. Manchmal dauert Bearbeitung. Jemand ist krank, jemand im Urlaub... Ich bin mit dem Service zufrieden.
Cat_ Queen_98
31.08.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Ich hatte für einen gewissen Zeitraum Anspruch auf Kindergeld. Sollte es aber aus irgendwelchen Gründen zurückzahlen. Da ich leider den Bescheid ein paar Tage zu spät abgegeben habe, wurde beschlossen das gesamte Geld zurückzahlen zu müssen…obwohl ein Anspruch vorlag und sie das ganz genau wussten.Geizig bis zum Gehtnichtmehr, aber wenn sie was zahlen müssen/sollen, kriegen sie gar nichts hin.Die Bearbeitung von Anträgen dauert Monate, aber die mittellosen Bürger müssen zahlen.Telefonische Beratung auch katastrophal.Wie manche Menschen dort überhaupt eingestellt werden konnten, bleibt mir ein Rätsel.
remba YT
30.08.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Nach mehrmaligen Anrufen in einem Zeitraum von 2 Wochen, geht niemand dran bzw. Es wird gesagt, dass das Personal überbelastet ist „Ausrede hin oder her“ auf emails wurde mir nur einmal geantwortet, allerdings so unklar das ich eine zweite email losschicken musste und alles von neu erklären sollte „halb so schlimm“ allerdings wird seid dem nicht mehr geantwortet.Also ich verstehe nicht, wie so ein Personal eingestellt wird. Spätestens nach den ganzen wiederholten Bewertungen, sollte man auf sich aufmerksam werden.
Katha S.
20.08.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Mega unfreundlich im Callcenter!Kinderzuschlag dauert 12 (!!!) Wochen Bearbeitungszeit!----Ich habe wegen Geldnot Kinderzuschlag beantragt. Ich musste fast schon nachbohren, dass ich die gewünschte Info bekam und dann wurde die Dame wegen meiner Fragen auch noch schnippisch!Aktuell sei die Bearbeitungszeit des Antrags 12 (!!!) Wochen! Man beantragt die Hilfe doch nicht aus Jux.....ohne Worte 4-6 Wochen sind schon viel in so einer Situation aber fast 3 Monate?!
jenniediell kiki
29.07.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Ganz schlimm !Kinderzuschlag für 4 Kinder im Oktober22 beantragt am 23.12 ablehnungsbescheid zu unrecht erhalten . Fehler bei der Berechnung des Brutto Einkommens zusätzlich falscher bemessungszeitraum angegeben !Bei Beantragung mussten wir den Antrag doppelt stellen und ca 3 mal komplette lohnabrechnungen nachreichen weil die Familienkasse ständig etwas neu anfordert was schon doppelt eingereicht wurde ! Ich frage mich was für Leute die Anträge bearbeiten ? Traurig!
Kleines Bienchen
28.07.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Da fehlen einem sowas von die Worte… Sachbearbeiter*innen sind sehr unfreundlichen und kein Verständnis. Im April bin ich das erste mal Mama geworden. Unwissend habe ich den Antrag für Elterngeld zusammen mit Kindergeld in einem Umschlag gepackt. Der dann auch bei denen auch angekommen ist(mit Nachweis).Nach einigen Monaten versuchte ich nach zu Fragen was mit den Unterlagen sei.Die Dame am Telefon sagte mir während des Telefonat, 2x das die Dokumente vernichtet worden sind. Habe mit der Elterngeld Stelle Höxter telefoniert, die waren entsetzt, dass die einfach Dokumente vernichtet haben. Die Sachbearbeiterin von Höxter versuchten selber bei der Familienkasse Detmold das zu klären. Die haben sich geweigert ihr Auskunft zu geben. Es wurde dann zugeben das die Dokumente vernichtet worden sind.Die Sachbearbeiterin von Höxter hat ein Schreiben angefordert, dass die Bestätigen das die Unterlagen erhalten haben.bis Dato habe ich selber nie ein Schreiben erhalten. Und jetzt kommt die Lachnummer schlecht hin, ich bekam Post von der Familienkasse Dortmund,dass die nie was erhalten haben. Somit sind meine Dokumente weg. Muss alles neu beantragen und mir geht jede Menge Geld flöten. Landrat wird demnächst über diesen Sachverhalt Informiert.
Alessandro Mucciaccio
21.07.2023
Familienkasse Nordrhein-Westfalen Ost
Seit September 2022 wird für unser behindertes Kind geprüft ob es für den Zeitraum Juni bis August 2022 Anspruch auf Kindergeld hatte.....die frage hier warum denn nicht!!?weil das kind behindert ist???Weiß ja nicht was hier in der Familienkasse alles falsch läuft tztztztz....Bisher wie im saustall....Einschreiben diesbezüglich nochmal im Dezember geschickt mit allen erforderlichen Angaben.....aber wieso keine Antwort???Per E-Mail ist dieser Verein nie erreichbar....Wir müssen leider den Weg zum Anwalt wählen da sonst nichts passiert.....sollten mal vernünftige Leute zum arbeiten anstellen und nicht den ganzen Tag Kaffee Pausen machen tztztztz....ihr könnt euch freuen das es über den Anwalt laufen wird.....diskriminierend tztztz....werden euch vor Gericht zerlegen....

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