Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart

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Frank Hägele
21.10.2023
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Ich habe vor 2 Jahren eine Beschwerde eingereicht und folgendes als Antwort erhalten:...Bitte beachten Sie
Worowe
08.10.2023
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Heute am 19.01.2022, also nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich eine Beschwerde wegen einer Datenschutzverletzung an die Poststelle gesendet. Ich berichte weiter welche Lösung, der Datenschutzbeauftragte vorschlägt und wann er reagiert.
K. Sonne
01.10.2023
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Am 6.10.22 wurde eine Beschwerde von mir online gesendet. Keine Reaktion. Ich habe 2 mal nachgefragt, ohne Reaktion. Beim 3. Mal mit Nachdruck. Dann wurde mir mitgeteilt ,dass man keine Infos hat und ich sollte diese nochmals zusenden. Das werde ich nun per Einschreiben erledigen.
Manfred Hermann
18.09.2023
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Der Antrag existiert nicht (mehr) - war die Rückmeldung des Service Portals nach dem Absenden einer Beschwerde. Wie war das nochmal mit dem Onlinezugangsgesetz? Läuft ...
Rolf Bleicher
09.09.2023
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Am 19.11.2021 wegen eines schweren Vergehens gegen den Schutz meiner personenbezogenen Daten Anzeige erstattet. Am 02.12.2021 per Einschreiben die Anzeige wiederholt und Termin gesetzt, den Eingang der Anzeige zu bestätigen. Bis jetzt - 2 Monate danach - keinerlei Reaktion. Unglaublich!
Urs U.
31.08.2023
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Trotz mehrfacher Erinnerungen keinerlei Reaktion. Die vergessen scheinbar, dass sie von meinen Steuergeldern bezahlt werden.
Rolf Moser
16.08.2023
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Schade, über die Baden Württemberg Seite per email nicht erreichbar- telefonisch ab 10.00 Uhr erreichbar aber erst um 10.10 Uhr hat jemand den Anrufbeantworter abgeschalten und dann 5 x telefoniert und der zuständige Mitarbeiter war dann nicht erreichbar...die Anzeige habe ich dann nach Bayern gesendet die geben es dann weiter.....
Dagmar R.
03.08.2023
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Da es ein staatliches Unternehmen ist, bin ich als Bürgerin dieses Bundeslandes auch gleichzeitig Arbeitgeberin.Dieses Amt antwortet mir nicht. Im November 2021 das erste Mail geschrieben. Im Dezember 2021 einen Friendly Reminder.Im Januar 2022 angerufen. Ich bekam die Auskunft, dass ich auf jeden Fall um meinen Fall gekümmert wird und ich im Februar ein Feedback erhalte.Es ist März 2022 und ich habe keine Reaktion auf mein Anliegen bekommen.Ein Stern ist noch zu viel.
w e
27.07.2023
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Schlechte Erreichbarkeit und mangelhaftes Telefonsystem. Zu den angegebenen Zeiten ist niemand erreichbar. Der Telefoncomputer dreht sich im Kreis ihre Verbindung wird gehalten" dann wieder "drücken sie die 1 um mit der Zentrale verbunden zu werden" und von vorne. Das ganze 20 Minuten lang ohne Ergebnis.Weitere Versuche werden durch auflegen des Telefoncomputers beendet.In der Form ist das eine Zumutung und so weder hilfreich noch zielführend."
Ingo
26.07.2023
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Also was soll man da eigentlich schreiben, ohne aus der Haut zu fahren ?Vor 4 Wochen eine telefonische und am selben Tag eine schriftliche Anfrage zu einer wichtigen Frage in unserer Firmengründung gestellt.Fazit heute: Keine Rückmeldung, keine Antwort das es sich noch verzögert, keine telefonische Erreichbarkeit (nur das automatische Band welches einen direkt wieder aus der Leitung schmeißt).Für den einzigen Ansprechpartner in BW, der eine verbindliche Aussage zum Thema Datenschutz geben kann, ist das nicht tolerierbar. Hier muss unbedingt an der Arbeitsweise gearbeitet werden. Und Personalmangel kann nicht die immer währende Ausrede sein.

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