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Allgemeine Bürgerangelegenheiten | Stadt Braunschweig | Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC




Empfohlene Bewertungen

Edivaldo (100NoCäO)
23.10.2023
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Unprofessionell und unfreundlich. Leider gibt es hier kein minus Sternchen. Email wird 2 Monate lang nicht antworten. Online Termin spielt keine Rolle. Telefonisch nicht erreichbar. Es scheint so, alle Mitarbeiter hier wollen Ausländer nicht in Deutschland weiter leben. Die schlimmste Behörde in Deutschland.
S H
02.10.2023
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Wenn ich könnte würde ich keinen Stern vergeben (siehe Nachtrag, warum nun 4 Sterne).Aber erstmal zur ersten Situation: Unfassbar wie unfähig und empathielos sich die Mitarbeiterin gezeigt hat. Ich wollte meine Kinder anmelden. Wir sind aus dem Ausland wieder zurück nach Deutschland gezogen. Mein Mann ist noch im Ausland und hat mir entsprechendes Formular ausgefüllt, damit ich die Kinder anmelden darf.Nachdem das Mädchen sich das Dokument und die Kopie des Ausweises angesehen hat, sagte sie, sie könne dies so nicht akzeptieren, da die Unterschrift nicht zu 100% der auf dem Ausweis gleicht. Sie bekäme Ärger, wenn sich herausstellt, dass das Dokument gefälscht ist.WIE BITTE???? Ich werde beschuldigt das Dokument gefälscht zu haben (wenn ich es wollte, wäre ich nicht so dumm, die Unterschrift so schlecht nachzuahmen. Also bitte)Davon mal abgesehen, dass sie sehr wortkarg war (es kam weder ein Hallo" noch ein "wie kann ich Ihnen weiterhelfen")
Jutta Bürger
26.09.2023
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Für jemanden mit Problemen beim Sprechen und Verstehen reden die Sacharbeiter zu schnell. Seit 2 Wochen ist der Fahrstuhl kaputt. Kinderwagen werden hoch und runter getragen und der Weg versperrt. Mit meiner Behinderung brauche ich in Zukunft 2 starke Männer an meiner Seite, die mich in Notfall hoch und runter tragen können. So war das sehr, sehr, sehr, anstrengend. Trotz 30 min. Verspätung war die Wartezeit 15 min. Mit den kleinen Bussen das war gut. Sollte es mehr davon geben.
J N
28.07.2023
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Man ist verpflichtet, sich innerhalb von zwei Wochen umzumelden, Termine kriegt man nach zwei Monaten... Alle Angelegenheiten werden nur mit Termin bearbeitet, Abläufe und Einschränkungen wie in Corona-Hochzeiten. Dort draußen kriegt man halt nicht mit, wie die Welt sich weiterdreht. Mitarbeiter sehr freundlich, aber Termin um 12 Uhr und trotzdem 1:20h warten? Das ging früher ohne Termin schneller...
Reisebüro Weber
27.07.2023
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Terminvergabe lange Vorlaufzeit, allerdings online unkompliziert. Mit der Wartenummer - wenn man pünktlich ist - geht es zügig.Meine 84jährige Mutter benötigte gestern neuen Perso. Ich war mit ihr da: obwohl wir aus Versehen die falschen Bilder (10 Jahre alt) mitgebracht haben, wurde unkompliziert unter Hilfe ein Foto am dortigen Automat gemacht. Die Damen haben sich rührend um uns gekümmert. Das hat man noch lange nicht in jeder Stadt.Danke!
Oliver Schmitt
25.07.2023
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Top Service im Einwohnermeldeamt: Von der Terminvereinbarung bis zur eigentlichen Ummeldung alles sehr gut. Kompetent und sehr freundlich, zus. Informationen zu Fragen, was will man mehr. Die Bonuspunkte gehen an Frau Schäfer und Herrn Ditter.
Henny
24.07.2023
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Komisch, dass über Beamte viele Witze gemacht werden. Wir brauchten sehr sehr kurzfristig einen Termin und einen Ausweis. Die Menschen hinter der Mailadresse und auch vor Ort haben sich sehr viel Mühe gegeben. War sehr freundlich und haben uns unsagbar geholfen. Vielen Dank dafür. Ohne diese tolle Leistung hätte das Kind nicht in den Urlaub fahren können. Danke
Claudia Le
23.07.2023
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Die Online-Terminanmeldung geht einfach und schnell, die Infomail ist eindeutig. Ich musste wenige Minuten bis zum Aufruf warten. Das Personal war freundlich und kompetent und die Räume sind super ausgeschildert.
Jan Oliver Fricke
22.07.2023
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Online Termin leider erst nach zwei Monaten. Freundliches Personal. Passbilder können vor Ort gemacht werden, für 6 € ,wenn das Gerät neben dem Passbild Automaten benutzt wird EC Kartenzahlung möglich.
Molin Georgi
22.07.2023
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Wir sind so dankbar für diesen superschnellen, kompetenten und freundlichen Service.Wir kamen mit einem Notfall und uns wurde sofort geholfen.So vielen Dank an Kathrin Schäfer, den Herren an der Information und die Dame an der Passausgabe! Ihr wart toll!!!

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