Deutsche Rentenversicherung Bund Eisenzahnstraße 32, 10709 Berlin

Deutsche Rentenversicherung Bund





31 Bewertungen




Deutsche Rentenversicherung Bund Eisenzahnstraße 32, 10709 Berlin




Uber das Geschaft

Startseite | Deutsche Rentenversicherung | Homepage des deutschsprachigen Auftritts der Deutschen Rentenversicherung

Kontakte

Rufen Sie uns an
Eisenzahnstraße 32, 10709 Berlin

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Thomas Hahn
09.10.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Telefonische Erreichbarkeit unterirdisch. Ewig lange Warteschleifen. Werde es nun per Email versuchen. Aber was machen die, die keinen Computer nutzen können? Service am Bürger geht anders!
Sylvia Anthes
03.10.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Ich habe die Zentrale angerufen und musste 20 Minuten wart n bis jemand abgenommen hat. Dann würde mir eine Durchwahl genannt die eine permanente Bandansage wiedergibt: Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich habe 5 Stunden lang versucht jemanden auf der Durchwahl zu erreichen, hatte aber immer nur die Bandansage.
Florian
29.09.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Telefonisch braucht man es gar nicht versuchen. Ewig lange Warteschleife und dann hat man maximal einen menschlichen Anrufbeantworter dran und es heißt immer nur das kann nur die Fachabteilung beantworten". Durchstellen oder einen direkten Kontakt vermitteln ist auch nicht drin. Auf Grund von Verzögerung des Ladens hat mich meine Wiederholungsreha etwa 1000€ mehr gekostet als es sonst der Fall gewesen wäre. Und aktuell warte ich immer noch auf mein im Februar beantragtes Übergangsgeld. Denen sollte man auch Mal das Gehalt für 6 Wochen streichen...Tipp: sofort das Bundesamt für soziale Sicherung einschalten
S K
18.09.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Es geht zum verrecken keiner ans Telefon, es geht um Menschen um uns alle , ständig redet man über zu viel Stress, dadurch wird’s nur schlimmer.Dran gehen, versuchen zu helfen und nicht der Satz „ bin nicht zuständig, den Fall macht mein Kollege, bin nur eine Urlaubsvertretung, bin….So wird das Nichts
Susanne de Boer-Seewald
06.09.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Ich habe fast 30 Minuten gewartet, bis ich durchgestellt wurde. Die Frau war nicht zu verstehen, und natürlich auch nicht zuständig. Für Reha ist die DRV ja nie zuständig! Dann hieß es ich verbinden weiter, wieder 10 Minuten gewartet! Sorry, soo nicht mit mir!!!! Ich werde dann eben einen Anwalt einschalten und mein Anliegen durchsetzen. Wenn die einen absichtlich fast 45 Minuten in der Warteschleife lassen und man keine Chance hat, sein Anliegen zu besprechen, dann mit Anwalt. Mit dem MÜSST Ihr dann reden! Es ist eine Frechheit, sich monatlich fürstlich von meinen Abzügen bezahlen zu lassen und sich dann tot zu stellen!
Christian Keidel
05.09.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Seit fast einem Vierteljahr nichts mehr von meinem Rehaantrag gehört. Reklamationen werden ignoriert
Nils Søgård
18.08.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Versuche jetzt seit drei Tagen telefonisch Auskünfte über die Sachlage meiner Frührente zu bekommen, außer der Antwort, das Telefon ist zur Zeit nicht erreichbar, und da ich aus Dänemark anrufe, ist das jedesmal mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden. Die Unfreundlichkeit an der Telefonzentrale ist mir von den Rezensionen ja schon bekannt gewesen, aber das sie so unterirdisch sind habe ich trotzdem nicht erwartet. Schließlich arbeiten diese Leute für uns und wenn ich dort Amtsleiter wäre, würde außer einer, deren Name mir allerdings entfallen ist durch meine Krankheit, alle sich einen neuen Job suchen müssen!!! Auch brauch sich kein Verantwortlicher drüber zu wundern, wenn da mal ne Bombe hochgehen würde! Ich glaube so einige haben diesen Wunsch schon gehabt. Ich kann das sehr gut verstehen. Hoffen wir, dass Das keiner mal in die Tat umsetzt.
Marco Guida
03.08.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Der Verein ist das allerletzte. 3 Tage lang über Stunden in der Warteschlange , und keiner dieser inkompetenten Individuen geht ans Telefon. Servicehotline beinhaltetet das Wort Service. Ihr solltet nicht mit Begriffen arbeiten die Ihr nicht versteht!!!!Zudem macht Berlin Bund gerne seine eigenen Gesetze wenn es um Leistungsansprüche geht. Euch sollte man abschaffen. jeder Cent in eure Einrichtung ist Verschwendung
Klaus Koschade
01.08.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Nie Erreichbar und wenn ziemlich Unfreundlich sowas wir von den Steuern Bezahlt.
Pascal Ciolek
24.07.2023
Deutsche Rentenversicherung Bund
Hier jemanden telefonisch zu erreichen ist eine wahre Katastrophe... Mindestens 30 Minuten Wartezeit am Telefon... Dann kommen Unterlagen nicht an, obwohl diese lt. Sendebericht übermittelt wurden.... Per E-Mail das gleiche… Man hat den Eindruck dass hier die Linke Hand nicht weiß was die Rechte macht... Was auch super schnell hier geht ist die Bearbeitung von Anträgen... Reha-Antrag Ende Februar/Anfang März gestellt, mit der Reha Mitte März begonnen, Reha-Ende Mitte April und wenige Tage nach Reha-Ende kommt auch schon die Zusage zur Reha... Hier wurde vermutlich mit Hochdruck und unter Einsatz aller zur Verfügung stehender Mittel an dem Antrag gearbeitet, sonst wäre vermutlich nicht so schnell eine Entscheidung da gewesen. Wäre das ein Wirtschaftsunternehmen, waren die schon lange Pleite bei einer solchen Arbeitsweise.... Man kann echt nur froh sein, wenn man Gesund ist und nicht auf diese Strategen angewiesen ist.

Bewertung hinzufugen

Karte

Eisenzahnstraße 32, 10709 Berlin
Deutsche Rentenversicherung Bund