Indo-German Consultancy Services Ltd. Bettinastraße 52, 60325 Frankfurt am Main

Indo-German Consultancy Services Ltd.





216 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • Freitag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • Dienstag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • Mittwoch09:00–11:30, 14:00–16:00




Indo-German Consultancy Services Ltd. Bettinastraße 52, 60325 Frankfurt am Main




Uber das Geschaft

Indo-German Consultancy Servcies Ltd. |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49697422200
Bettinastraße 52, 60325 Frankfurt am Main

Stunden

  • Donnerstag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • Freitag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • Dienstag09:00–11:30, 14:00–16:00
  • Mittwoch09:00–11:30, 14:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Mira Burmeister-Rudolph
25.10.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Keine Rueckmeldung auf meine Email Anfrage nach zwei Monaten, telefonisch wurde mir auch nicht weitergeholfen. Unprofessionell, das ist wohl das passende Wort fuer IGCS.
King
17.09.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Sas sind die Aller aller aller schlimmsten Menschen die man in einem Konsulat sitzen habrn kann nach 9 Monaten kam endlich der Pass zurück die Aufgabr war Lediglich eine Namens änderung, nach dem alle kriterien und forerungen erfüllt waren durfte mann Monate lang hin und her diskutieren wo denn der Pass verleibt nie eine Richtige Antwort erhalten immer Respektloser und unverschämtrt werden diese Leute. Man wird immer hin und her geschickt weil nuemand damit was zu tun hat es sind immer die anderen schuld.Einfach nur zum KotzenTut mir leid aber da muss schleunigst was geändert werden.
Ct T
12.09.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mich um ein Arbeitsvisum für einen Freiwilligendienst beworben. Diesen musste ich schließlich leider absagen, u.a. da das Visum für einen zu kurzen Zeitraum ausgestellt wurde. Die Bearbeitung hat zudem deutlich länger gebraucht, als es online zu entnehmen war (ca. 2 Monate).Hinzu kamen zahlreiche Probleme, bereits eingereichte Dokumente mussten z. B. erneut nachgereicht werden. Weitere Geldbeträge wurden gefordert ohne Erläuterung, was denn noch zu begleichen sei.Schließlich wurde mein Reisepass ohne Ankündigung (!) versendet - leider an die falsche Adresse, sodass ich ihn in Frankfurt abholen musste.Das Personal ist freundlich, kann in den meisten Fällen aber nicht weiter helfen.Tipp für jeden, der auf ein Visum wartet: Erkundige dich per Telefon nach dem Visa-Status. Ich erhielt überhaupt keine Status-Updates. Sogar als mein Visum ausgestellt war bekam ich darüber keinerlei Benachrichtigung, weder per Mail noch über die Internetseite.
Alexander
31.08.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Die Bearbeitung durch IGCS war eine einzige Katastrophe. Ich habe mich mehrmals telefonisch nach dem Status meines Antrages erkundigt. Jedes Mal hieß es, Ich würde das Visum morgen, oder übermorgen erhalten. Die Konsulate in Frankfurt und Hamburg konnten leider auch nicht weiterhelfen. Eine Email an die offizielle Visastelle in Indien, hat den Prozess dann beschleunigt.
Aynur Ouakili
30.08.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Ich hatte eine großartige Erfahrung mit dem Service hier! Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit und ich war beeindruckt von ihrer Professionalität und Effizienz. Meine Anfragen wurden schnell und gründlich beantwortet und ich fühlte mich wirklich gut betreut. Ich kann diesen Ort jedem empfehlen, der nach exzellentem Service sucht. Vielen Dank für eine großartige Erfahrung
Moritz Frowein
29.08.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Rate dringend davon ab dort ein Visum zu beantragen. Trotz dreiwöchiger Bearbeitungszeit und persönlichen Kontakts vor Ort, wurde mein Visum nicht rechtzeitig ausgestellt. Kommunikation der Mitarbeiter nicht vorhanden. Trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme (wenn man überhaupt mal Jemand erreichen konnte) und Hinweisen über der Dringlichkeit, keine Rückmeldung bzw. Infos zum Status Quo. Am Telefon nur abgewimmelt worden. Zugesagtes Feedback per E-Mail nie bekommen. E-Mails werden generell nur standardisiert beantwortet. Fazit: Drei Wochen Ärger für nichts!
Bike Trial
22.08.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Musste heute die Paper Visa beantragen vor Ort da E-Visa abgelehnt wurde.Sehr kompetent aufgenommen worden vor Ort.Hoffe dass ich den Pass auch mit Visum vor dem Flug am Samstag abholen kann,auf die Dringlichkeit wurde eingegangen.Werde weiteres berichten.Update: 3 Tage später konnte ich den Pass mit Visum abholen und eine angenehme Reise haben.
Ce Ce
12.08.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
Ja, es ist chaotisch und dauert lang, aber wenigstens sprechen die Mitarbeitenden hier deutsch und versuchen einem zu helfen. In der Botschaft wird man einfach stehengelassen, wenn man nicht versteht, was einem auf Hindi oder Englisch gesagt wird, die Öffnungszeiten werden nicht eingehalten und per Mail oder Telefon kann man dort niemanden erreichen. Ich bin froh, dass es IGCS gibt!
D W
29.07.2023
Indo-German Consultancy Services Ltd.
(Disclaimer: Meine Erfahrung liegt bereits ca. 5 Monate zurück, ich vermute aber stark, dass die Kritik immer noch gerechtfertigt ist.)Es herrscht absolutes Chaos, das sich unter einem Anschein von Professionalität verbirgt. Mein persönlicher Favorit sind die Wartenummern, die man zwar ziehen kann, aber absolut keine Funktion haben.Die Bearbeitungszeiten der Visa (wobei ich nur für das Konferenzvisum sprechen kann) sind deutlich länger als online angegeben, in meinem Fall 3 Wochen. Kommunikation per Telefon ist sehr schwierig, da noch nichtmal eine Warteschleife existiert, was bedeutet, dass man, wenn besetzt ist, nach ca. 10 Sekunden aus der Leitung geworfen wird. Ich habe an manchen Tagen 10 (!) Mal hintereinander anrufen müssen, um jemanden zu erreichen; die Telekom freut sich. Am Ende habe ich das Visum zwar im letzten Moment bekommen, aber nur weil ich nochmals persönlich erschienen bin und mein Leid geklagt habe.Als ich die genannten Punkte bei einem Mitarbeiter angesprochen habe, wurde mir gesagt, dass das alles Vorgaben von oben seien, die man nicht ändern könnte.Mein Eindruck ist, dass hier absolut kein Wille zur Verbesserung besteht, was dafür sorgt, dass man hier wirklich viele Nerven verlieren kann.Mein Tipp: Möglichst früh den Antrag stellen, und bei längeren Wartezeiten vor Ort tief durchatmen und das Treiben beobachten; hat was von einem Loriot-Sketch.

Bewertung hinzufugen

Karte

Bettinastraße 52, 60325 Frankfurt am Main
Indo-German Consultancy Services Ltd.