Bürgeramt Paul-Wierich-Platz 2, 41539 Dormagen

Bürgeramt





95 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Freitag08:00–13:30
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch08:00–13:30




Bürgeramt Paul-Wierich-Platz 2, 41539 Dormagen




Uber das Geschaft

Stadt Dormagen: Bürgeramt |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492133257257
Paul-Wierich-Platz 2, 41539 Dormagen

Stunden

  • Donnerstag08:00–12:00, 13:00–18:00
  • Freitag08:00–13:30
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch08:00–13:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Thorben Loddenkemper
18.10.2023
Bürgeramt
Neues Terminkonzept, neue App. Alles mittlerweile super schnell und man muss nichtmehr, wie früher, Stunden lang vor der Tür stehen. Auch die Öffnungszeiten sind nichtmehr nur noch zu unmöglichen Zeiten.
Ismail Meydan
14.10.2023
Bürgeramt
Katastrophe, Mitarbeiter genauso unfähig wie der Bürgermeister, ein Termin mit dem Bundeskanzler zu bekommen ist einfacher, als hier sein Perso abzuholen. Ticketsystem hat immer eine Störung usw.
Dim Cam
30.09.2023
Bürgeramt
Man muss es einfach so sagen wie es ist:Ich möchte ein Gewerbe eröffnen und war schon mehrere Tage gegen 10 Uhr da (Öffnungszeiten bis 12).Der Ticketautomat: Kein Ticket verfügbar, erst um 12:45) bzw. Erst Morgen.Ich komme Nachmittags:Der Mitarbeiter sagt: nur nach Termin!Den Termin kann man nur online machen.. dort steht aber dass erst einer in einem Monat verfügbar ist.Auf Nachfrage des Mitarbeiters: „Ne das ist falsch, gehen sie erst an dem Tag rein wenn sie kommen möchten, früh morgens, dann ist da was frei“Und was wenn nicht??? Ich muss doch Urlaub nehmen und was wenn dann kein Termin frei ist??Einige Tage später:Ich komme um 09:40!Der Automat: es ist kein Ticket verfügbar, erst ab 12:45!Der Mitarbeiter vorne: „Warum konfrontieren sie mich mit diesem Problem, ich habe mit dem Automaten nichts zutun“Ein Sachbearbeiter der dazu kommt, sagt:„Müssen sie halt wann anders Probieren..Ich kann da nichts machen.. ich bin nur angestellter“Super.. so habe ich bisher eine Woche lang versucht ein Gewerbe bei der Stadt Dormagen anzumelden.Und habe es immernoch nicht geschafft!
Siegrid Kierzynowski
10.08.2023
Bürgeramt
Online Termine sehr rar, erst 2 Wochen später, selten kann man mehrere Sachen buchen. Aber mittwochs mittags ab 12/12,30 Uhr sind vor Ort immer noch Tickets frei .
Martin Tschersche
27.07.2023
Bürgeramt
Es werden Steine in den Weg gelegt wo man kann. Es ist nicht möglich irgendetwas zu tätigen ohne mindestens 2 mal wiederkommen zu müssen und 3 mal zu bezahlen. Wenn ihr nach neuss oder Grevenbroich könnt mit eurem Anliegen, dann macht es auch
Diana Conrad
26.07.2023
Bürgeramt
Sehr unfreundliches Personal, vor allem die alte Frau mit kurzen blonden Haaren und Brille. Zusätzlich noch lange Wartezeiten trotz Termin. Leute sind teilweise erst 25min nach ihrem ursprünglichen Termin aufgerufen worden!
Markus Möller
26.07.2023
Bürgeramt
Katastrophe. Angebliche Öffnungszeit: bis 12:30.Ich komm 2 Tage hintereinander jeweils kurz nach 10 dort an und jedesmal konnte man da keine Tickets mehr ziehen… wie kann es sein das man 2,5h vorher keine Tickets mehr bekommt?? Ich hab am 2. Tag trotzdem gewartet und gegen 12:10 waren keine Kunden mehr im Bürgeramt, auf die Frage ob ich einfach nach 2,5h warten einfach schnell meine Meldebescheinigung bekommen könnte, brachen die tollen Mitarbeiter in Gelächter aus, weil sie gleich Pause hätten. Ich solle morgen wieder kommen oder Online einen Termin vereinbaren.. haha sehr lustig, online termine gibts in 1,5 Monaten wieder du clown.. von 10-12 Arbeitsplätzen waren nur 3 belegt, wovon einer aber keine Bürger empfang, sondern lieber seinen kaffe genoss.. deutsche verwaltungsbeamte wie es im buche steht… überarbeitet euch nicht ihr lachnummern
Sabine Schür
24.07.2023
Bürgeramt
Sehr schlechtesTerminkonzept durch Ticketsystem . Um 15:00 Uhr bekommt man z. B. an einem Donnerstag schon kein Ticket mehr, obwohl bis 18:00 Uhr geöffnet ist.Warteschlangen vor dem Bürgeramt. Online Termine bekommt man erst ab 4 Wochen.Die Mitarbeiter sind unterbesetzt. Von 10 Schaltern sind nur 3 geöffnet.
Hans Müller
22.07.2023
Bürgeramt
Das vom Bürgermeister in einem tollen Werbevideo präsentierte Online-Terminvergabe-System habe ich vor kurzem ausprobiert. Ich hatte die Nummer A15:00D. Termine zur selben Uhrzeit werden mit dem letzten Buchstaben nummeriert. Ich hatte also den 4. 15-Uhr-Termin. Auf dem Handy konnte ich nachschauen, wann ich genau dran komme. Da stand was von 5 Minuten Verspätung. War 5 Minuten vorher da und konnte mir folgende Satireshow ansehen bzw. daran teilnehmen: Als A15:00A A15:00B durch waren kam A15:05A!!! Rechts auf der Anzeige in der Vorschau wurde ich zusammen mit A15:00C nach hinten durchgereicht. Der, vor der Glastür stehende, Mann war einer Angestellten bekannt, die aus dem Schalterraum kam und die Toilette besuchte. Als sie wieder rein wollte fragte sie erst, ob er mit rein wolle bzw. ihr fiel dann doch auf, dass sie wenigstens anstandshalber fragen sollte, ob er denn schon dran sein. Der Mann nicht unclever behauptete, dass er der Nächste sei. Ok, er war der Übernächste und seine Nummer wurde später von einem anderen Schalter als besagter Bediensteter aufgerufen. Vielleicht hätte ich das nutzen sollen?!:) Irgendwann nach einem 15:10Uhr-Termin wurde dann die Nummer vor mir aufgerufen. Die Dame fragte den Mann an der Info was da los sei. Er schaute bemüht auf die Anzeigentafel und war heilfroh, dass die Kundin nach einigen Sekunden aufgerufen wurde und er sich wieder wegducken konnte. Ich war dann auch kurz darauf endlich dran. Tja, ohne Vitamin B und Glück scheint man in Dormagen nur der Verwaltung zu dienen und nicht umgekehrt.

Bewertung hinzufugen

Karte

Paul-Wierich-Platz 2, 41539 Dormagen
Bürgeramt