DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf Bahnhofspl. 1, 65189 Wiesbaden

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Angela Naw
20.10.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Die Arroganz der Mitarbeiter/innen ist kaum zu toppen. Es ging ums Deutschlandticket . Den die Kunden /in beim Gespräch nicht zu beachten und nur auf Hamburg zu verweisen geht garnicht. Es wird über die Kunden hergezogen und Dinge unterstellt die überhaupt nicht stimmen. Der Mitarbeiter war sehr wortkarg und hatte kein Interesse daran zu helfen. Vernünftig reden sieht anders aus.
Burrak
17.10.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Nicht mal 1 Stern wert ist dieser Verein! Keine Kulanz kein Kunden orientierter Service und keine Hilfe. Ich kann keinen empfehlen irgendwas hier zu Kaufen oder sich beraten zu lassen. Mitarbeiter sehr unhöflich.
Manuela Hagemes
29.09.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Wegen einer gestrichenen Zugberbindung kommende Woche v. Wismar nach Wiesbaden am Schalter gewesen. Wir wurden super nett und kompetent, dabei noch mit Witz und Charme, beraten. Und eine Sitzplatzreservierung gabs gratis dazu. Gut, dass der Zug entfallen ist, sonst hätten wir diesen Mitarbeiter nicht erleben dürfen. Jemand der auch kurz vor Feierabend noch sehr guter Laune war und sich Zeit genommen hat. Wir kommen wieder!!!
Catalin Catalin
26.09.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Das Personal war sehr unfreundlich. Arroganz und Unprofessionalität auf hohem Niveau!
Zukunftsmodell
03.09.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Unmotivierte, arrogante, herablassende Angestellte, die dem Ruf der deutschen Bahn alle Ehre machen. Nach über 30 Minuten Schlangestehen im Bereich Beratung Fernverkehr, wurde keine einzige Frage beantwortet sondern mit herablassenden Kommentaren quittiert. Wer in der Kundenberatung arbeitet, sollte nicht zu deutlich zeigen, dass ihn Kunden eigentlich nur ankotzen. Dass Kunden sicher nicht immer leicht sind, ist klar, aber so geht es vielen anderen Menschen ebenfalls, die mit Kunden arbeiten, nur selten läuft es unprofessionell ab. Schult diese Leute vielleicht mal- kann helfen, muss aber nicht.
Maria Antonia Sciarrino
28.08.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Also wenn ich könnte, würde ich den Saftladen null Sterne geben. Die Fachkompetenz der Mitarbeiter will ich mal gar nicht erwähnen, es wurde weder auf meine Frage noch auf mein Anliegen eingegangen. Zudem war die Frau so unfreundlich sowas ist mir wirklich noch nie passiert. Also wenn man nicht mit Kunden umgehen kann kein Bock und keine Fachkompetenz hat sollte man dringend seine Berufswahl gründlich überdenken. Und an die deutsche Bahn vielleicht sollte man mehr darauf achten welche Leute man einstellt.
Melanie Diefenbach
26.07.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Allgemein habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Service gemacht und dass es nicht immer leicht ist und die Mitarbeiter häufig auch unangenehmen Situationen mit ruppigen, unhöflichen Kunden ausgesetzt sind ist mir auch klar.Doch was ich gestern dort erlebt habe, das ist schon mehr als grenzwertig! Ich habe das Reisezentrum wegen eines Bahncard-Anliegen aufgesucht und wurde schon von einer Mitarbeiterin ruppig aufgerufen. Da die Mitarbeiterin am deutlich gekennzeichnetem RMV Schalter sass und auch ein anderes Arbeitsoutfittrug als ihr Kollege war ich am zweifeln, ob dieser Schalter richtig war für mein Anliegen und sagte der Dame das auch. Denn in der Vergangenheit wurde ich schon einmal ganz ruppig und herablassend angeschnauzt, dass dies nicht der richtige Schalter für Bahnangelegenheiten sei!!! Sie ließ mich gar nicht zu Wort kommen und attackierte ( ja, das ist das richtige Wort!!) Mich lautstark auf herablassende, demütigende Art und Weise, anstatt zu sagen, dass auch sie Bahncard Angelegenheiten klären könnte. Nach mehrfachen Versuchen meinerseits, meine Missverständnisse zu erklären wies sie mich lautstark ab und ich bekam noch mit, wie sie einer Kundin gegenüber ihrem Unmut mir gegenüber, auch lautstark, Luft machte. Ich fand das mehr als unverschämt, es war ein regelrechtes, abwertendes Vorführen. Sowas hab ich noch nie erlebt!!!! Ich habe mich derart angegriffen gefühlt und eingeschüchtert. Das geht überhaupt nicht, bei allem Verständnis!!!! Das Verhalten dieser Mitarbeiterin ist Imageschädigend und gehört nicht in den Kundenservice!!!!!Abschließend möchte ich aber dennoch erwähnen, dass der Mitarbeiter, der mein Anliegen bearbeitet hat freundlich, zuvorkommend und kundenorientiert war und mein Anliegen bearbeitet werden konnte. Dafür würde ich auch gerne mehr Sterne geben, doch leider überschatten die negativen Ereignisse, leider!!!! Schade um die Mitarbeiter, die ihre Arbeit korrekt und respektvoll machen. Denn ihr Einsatz wird durch ihre negativen Kollegen/INNEN auch negativ beeinflusst.
Ranger one
23.07.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Eigentlich,kompetente und ruhige Beratung.Mittags,meist sehr voll.
Phönix Gamer
23.07.2023
DB Reisezentrum Wiesbaden Hbf
Bin ins Reisezentrum gegangen da Online meine Zugticketbuchung nicht funktioniert hat. Ich hab am Ende Tickets bekommen und konnte meine Reise antreten aber:Die Verkäuferin war unmotiviert, zufaul zum lächeln und hat lieber den PC angeschaut als mit mir zusprechen. Sie musste mein Ticket 3 mal neu buchen da Sie auf meine Wünsche nicht eingegangen?!Anstatt zu fragen ob ich eine Sitzplatzreservierung möchte, bucht Sie mir das Ticket ohne. Daraufhin hab ich Sie aufmerksam gemacht das ich eine benötige. Ihre Reaktion: *Seufz* dann muss ich es stornieren, aber ich sehe grade das ist eine gute Idee es ist eine hohe Auslastung.Bei dem Satz dachte ich mir nur (Ich hätte also ein Ticket bei der Dame gekauft für 3 Stunden fahrt, wo ich theoretisch hätte stehen müssen [was eine Kundenorientierte Verkäuferin, da wäre jeder Chef stolz?!]) Nach der Sitzplatzreservierung musste Sie es NOCHMALS neu buchen da SIE EINFACH ZUFÄLLIG MIR PLÄTZE GEGEBEN HAT?! Als Info ich wollte ein Sitzplatz mit Tisch und Fenster ausguck.Sonstige Fragen wie 1. Klasse oder 2. Klasse, soll ich ihnen vielleicht eine andere Zugbindung raussuchen da Sie mehrmals umsteigen müssen, Bistroessen bei uns im Zug?, Geschäftliche oder private Reise etc.. etc.. eine Typische Bedarfsanaylse gab es nicht 0%.Ich musste ihr jedes kleine Detail vorkauen damit Sie das bucht WAS ICH MÖCHTE. Nicht Kundenorientiert als würde Sie das Ticket für sich kaufen...Als DB würde ich die Mitarbeiterin sofort kündigen oder Zwangsbeurlauben oder versetzen in eine Stelle ohne Kundenkontakt!Was ist der Sinn einer Verkäuferin wenn Sie folgende Punkte nicht erfüllt:A) Den Kunden nicht informiert.B) Den Kunden keine Vorschläge macht was empfehlenswert ist (Strecke, Zugbindungen sonstiges..)C) Den Kunden das Gefühl gibt. Kauf einfach schnell und geh!!D) Keinen Service anbietet um das Reiseerlebnis zu verbessern?!E) Freundliches Auftreten besitztLiebe Deutsche Bahn. Schult eure Mitarbeiter vernünftig, ihr habt allgemein keinen guten Ruf und durch solche Kollegen sinkt dieser noch mehr.

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