Bürgeramt Hagen Boele Schwerter Str. 168, 58099 Hagen

Bürgeramt Hagen Boele





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Bürgeramt Hagen Boele Schwerter Str. 168, 58099 Hagen




Uber das Geschaft

Bürger-Amt Boele - Stadt Hagen | im Boeler Amts-Haus Schwerter Str. 168 58099 Hagen Hier kann man verschiedene Dinge erledigen. Zum Beispiel: Personal-Ausweis und Reise-Pass beantragen Den blauen Park-Ausweis beantragen...

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Stunden

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Lennart Bien
19.10.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Sehr schwierig einen Termin zu bekommen.Musste hier meinen neuen Personalausweis beantragen. In meinem Fall lief es zum halbwegs gut, aber die Parksitutation ist dort ziemlich schlecht. Am besten mit Bus und den Rest zu Fuß machen. Hoffentlich macht das Rathaus in der Stadt bald wieder auf.
Birgit Korte
06.10.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Der erste Termin war völlig in Ordnung. Musste zwar 20 Minuten warten, aberwar völlig okay.Heut musste ich leider nochmal hin, weil eine Unterlage gefehlt hat und man hat mich frech nach hause geschickt weil ich 5 Minuten zu spät war. Bin schon frühzeitig losgefahren, aber hatte Verkehrsbedingt leider nicht gepasst. Finde ich sehr ärgerlich
Chun-Wai Cheung
01.10.2023
Bürgeramt Hagen Boele
SEHR SCHLECHTER SERVICE.... trotz Termin nach über 1h Wartezeit mal gefragt wann ich mal dran kommen würde?!Wurde mir gesagt angeblich, dass ich schon ausgerufen wurde... und hat dann auch sehr pampig reagiert... NICHT EMPFEHLENSWERT!!! Fahrt lieber zu den anderen nach Haspe oder Hohenlimburg. Leider ist das Zentrale in der Innenstadt ja zu, da war ich bis jetzt echt zufrieden
j. f.
17.09.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Bürgerämter sollen Einrichtungen der Kommunalverwaltung sein, in der publikumsintensive Dienstleistungen für die Bürger an einer Stelle zusammengefasst sind. Das Konzept soll zahlreiche städtische Dienstleistungen unter einem Dach beinhalten, möglichst wohnortnah, bei erweiterten Öffnungszeiten und kurzen Wartezeiten.Der Service am Bürger ist unterirdisch, die Terminvergabe desaströs!! Telefonisch so gut wie keiner zu erreichen. Wie soll Oma Meyer ohne Familie und ohne Internet hier ein Termin bekommen???Selbstverständlich beruft man sich immer auf die Pandemie.?????
Alexandra Otto
16.09.2023
Bürgeramt Hagen Boele
23.05.2022 Türsteher tragen keine Maske, sind sehr unfreundlich. Terminvergabe ist die reinste Frechheit, Anrufe werden nicht angenommen. Bin sehr enttäuscht und würde, wenn man nicht gebunden wäre - am liebsten nie wieder kommen!Update: Nachdem wir an dem o.g. Tag mehrmals an der Tür abgewimmelt wurden - und zum Glück nicht aufgegeben haben - wurde uns mündlich für zwei Tage später ein Termin zugesichert. An diesem Tag klappte alles Problemlos, wir sind sofort dran genommen worden und unser Anliegen wurde nach langer Prozedur endlich fix bearbeitet. Was ich dennoch sehr schade und bedauerlich finde, daß nachdem Ich auf meine geschriebene Rezession hier auf Google angesprochen wurde, nunja - manch böse Zunge könnte meinen - Runtergemacht wurde - gab es keinerlei Chance für mich, meine Sicht / oder generell die Sicht des Endverbrauchers zu schildern. Die Meinung seitens der Kollegin war sehr festgefahren und ein ausreden war ebenfalls nicht möglich. Sehr schade - wer auch mündlich keine konstruktive Kritik hören möchte - der will wohl auch keine Veränderung und sieht die Fehler nicht auf beiden Seiten. Nur schade dass wir als Bürger - die auf solche Termine angewiesen sind, am kürzeren Hebel sitzen und dies leider Tatenlos hinnehmen müssen. Wie bereits jemand unter mir schrieb, wie soll Oma Meyer ohne Internet und familiäre Hilfe dort zu Lebzeiten noch einen Termin bekommen, wenn die Smartphoneaffine-Generation schon Schwierigkeiten hat und bei der Hotline kein durchkommen ist. Dieses Erlebnis hat mir mal wieder gezeigt, dass man Hartnäckig bleiben muss.
Florin Turtle Clans
12.09.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Terminbuchung unterirdisch hier einen Termin zu bekommen ist reiner Glücksfall selbst lotto Spielen ist da fast schon sicherer.Habe 7 Tage gebraucht um einen passenden Termin zu bekommen.Ich bedanke mich bei der nette Frau Sch. Unfreundlicher kann man zu dieser Tages Zeit (Termin morgens früh) wirklich nicht sein.Auf Fragen hat man keine Antworten. Und die kamen dann auch nur Not gedrungen.Eine Kommunikation findet nicht statt. Da fühlt man sich doch gleich wie in einer Akkordbahn rein schnell erledigen und dann gehen sie bitte schnell ich habe keine lust hier meine zeit weiter tot zuschlagen. Schade ich war der Annahme das Bürgeramt sei für seine Bürger da.Hier ist das gefühlt meiner Meinung nach nicht der Fall.Zum Glück muss man max. Alle 10 Jahre hier rein.
Sheron-Nicole Wolny
08.09.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Ich hatte heute einen Termin für meinen Ausweis und Reisepass. Es wurde verweigert meine Bilder anzunehmen da dort „zu viele Filter“ drauf wären. Ich habe die Bilder bei einem normalen Fotostudio geschossen bekommen und war geschminkt. Habe 20€ dafür bezahlt. Ich solle doch bitte so kommen wie ich immer aussehe, achso ok wusste nicht dass man Geschminkt keine Bilder machen darf. Richtige Frechheit werde dort auch nie wieder hingehen bei solchen Äußerungen. Mir wurde dann angeboten vor Ort ein Bild zu machen aber sehe es nicht ein 7€ dafür extra zu bezahlen.
R K
28.07.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Das ist ja so schlimm stehen wir die Wachhund um EingangDa hat man ein Termin ausgesucht und kommt nicht ins GebäudeWie arm ist HagenVor corona ging auch alles ohne Termin und nun ich könnte kotzen
Sebastian Zumbroich
26.07.2023
Bürgeramt Hagen Boele
Meiner Mutter wurde telefonisch zugesichert, einen neu beantragten Personalausweis ohne Termin abholen zu können. Aufgrund dessen fand sie sich gegen 15:30 Uhr am Amt in Boele ein. Um die Bewertung von Herrn Wöhler zu zitieren, ist der „Herr am Einlass“ leider nicht nur unfreundlich, sondern auch extrem ahnungslos. Die obige Information war nicht zu ihm durchgedrungen. Deswegen verweist er Menschen ohne Termin des Platzes. Eine angedrohte Beschwerde schien ihn eher zu amüsieren als ihn zu beunruhigen. Es ist immer tragisch, wenn man stark unintelligenten Menschen auch nur einen Hauch Verantwortung überträgt.Am Nachmittag ist das Bürgeramt telefonisch nicht mehr erreichbar. Da meine Mutter ca. 45 min zu Fuß dorthin gelaufen war, wollte sie nicht überstürzt aufgeben und versuchte nun, telefonisch über das zentrale Büro im Rathaus und bei einer benachbarten Polizeidienststelle an eine interne Telefonnummer zu gelangen. Netterweise nahm sich die Polizei der Sache an und versuchte vor Ort persönlich einen Mitarbeiter zu erreichen. In Boele zeigte man sich plötzlich eigenartigerweise kooperativer. Nur der „Türsteher“ blieb hartnäckig. Aufgrund seiner Intelligenz begriff er seinen Fehler bis zuletzt nicht. Ganz im Gegenteil, er wollte in seinem leider nur gebrochenen Deutsch Anzeige wegen vermeintlicher „Frechheiten“ erstatten.Parallel hatte noch ein Mitarbeiter des benachbarten Umweltamtes, der gerade Feierabend machen wollte, versucht, jemanden im Bürgeramt anzusprechen. Darauf reagierte man seltsamerweise nicht, offenbar hinterließ nur die Polizei Eindruck. Dies läßt auch die Qualitäten der Leitung des Bürgeramtes erkennen.Nette Anekdote zum Schluß:Die Leiterin der Bürgeramtszweigstelle kümmerte sich nun zwar persönlich um die Angelegenheit, beschwerte sich aber dennoch, daß sie jetzt für Ihren eigenen Fehler im Rathaus beim Oberbürgermeister vorstellig werden dürfe. Wollte sie doch als einzige in Hagen die Regeln strenger gestalten und aufgrund des hohen Andranges die Zugangsbestimmungen eigenmächtig verschärfen. Obendrein unterstellte sie meiner Mutter noch eine Lüge, sie habe sich nicht am Telefon informiert. Zunächst wollte die Dame vom Amt noch ihren Namen nennen, für den Fall, daß man sich über sie beschweren wolle, als meine Mutter daraufhin entgegnete, sie wüßte, daß sie die Leiterin sei, und sie sich ganz sicher beschweren würde, drohte man ihr obendrein mit Hausverbot.Finde den Fehler oder die Fehler!!!Man kann immer etwas falsch machen, das ist menschlich. Eine simple Entschuldigung hätte die Situation durchaus retten können. Aber wenn man mit jeder Handlung seine schreiende Unfähigkeit und Dreistigkeit noch unterstreichen und gutheißen möchte, stimmt etwas nicht.Warum muß man sich hierzulande so oft mit hoch inkompetenten Mitarbeitern in den falschen Positionen herumschlagen? Bürger zahlen Steuern und Gebühren und haben ein Anrecht auf Service. Das wird leider gerne vergessen, man gibt sich stattdessen belästigt und gönnerhaft.Die Perle des Beamtentums, die offenbar die Zweigstelle Boele leitet wird von niemandem gezwungen zur Arbeit zu gehen.Wer seinen Auftrag nicht begreift, darf gerne einer anderen Betätigung nachgehen.

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