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Empfohlene Bewertungen

Thorsten Mertel
03.10.2023
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Die Firma Polygontvatro aus Kirkel wurde von meiner Versicherung beauftragt nach dem ein Wasserschaden in unserem Haus festgestellt wurde, dies war an einem Montag.Am darauffolgenden Donnerstag, nach dem der Schaden bei der Versicherung gemeldet wurde kam ein Mitarbeiter der Polygontvatro zur Ortung der Leckage. Die defekte Stelle wurde auch ziemlich schnell gefunden.Am selben Abend bekam ich von den Mitarbeiter auch eine E-Mail in der die Ortung und die Undichtigkeit mit Bildern dokumentiert war, da der Wasseraustritt im Dachgeschoss war hatte er auch Bilder in den darunter liegenden Wohnung, von der Decke im Bad gemacht, da sich das Wasser bis dahin seinen Weg suchte und hat diesen Schaden auch in seiner Dokumentation mit aufgenommen.Diese E-Mail mit der Dokumentation, ging auch an meine Versicherung.Da ich nicht Auftraggeber war sondern meine Versicherung, gab diese der Polygontvatro auch die Freigabe für die nächsten Schritte die eingeleitet werden sollten. Dies war dann am darauffolgenden Dienstag, die Feuchtigkeitsmessung.Ich ging davon aus dass ich von diesem Herrn wieder eine E-Mail bekommen mit der Dokumentation der Feuchtigkeitsmessung und die erforderlichen Schritte zur Trocknung eingeleitet werden.Da er auch sagte, dass nun schnellstmöglich Trockengeräte aufgestellt werden müssen und zwar im DG, im 1.OG und im Erdgeschoss und eventuell sogar im DG der Estrich geöffneten werden muss, zur Trocknung.Als dieser Herr mir seine Karte überreichte und mir sagte, dass sich die Kollegen von der Trocknung bei mir melden würden, hörte ich eine Woche lang nichts mehr von der Firma Polygontvatro wegen der Trocknung.Daraufhin informierte ich noch meine Versicherung ob dies normal sei.Hier wurde mir dann am darauffolgenden Tag mitgeteilt, dass sich morgen, also Mittwoch jemand bei mir meldet.Dies geschah auch nicht, was ich Donnerstag wiederum meiner Versicherung mitteilte.Diese entzog dann umgehend der Polygontvatro den Auftrag.Daraufhin meldete sich am Nachmittag der Mitarbeiter der Polygontvatro bei mir, der die Feuchtigkeitsmessung durchgeführt hatte.Er entschuldigte sich und sagte mir, dass er krankheitsbedingt seinen Bericht zur Trocknung und die Veranlassung zur Trocknung nicht weiter geben konnte.Ich wiederum sagte ihm, da die Versicherung den Auftrag zwischenzeitlich entzogen hat, braucht sich von der Polygontvatro niemand mehr mit mir wegen weiteren Maßnahmen Verbindung zu setzen.Ich persönlich kann diese Firma nicht weiter empfehlen, denn wenn man einmal im Wasser Sitzt, bleibt man mit der Polygontvatro wörtlich gesehen auch im Wasser Sitzen. Abgesehen davon, dass in meiner Wohnung nun die dritte Woche das Wasser abgestellt war und die Feuchtigkeit in Wand und Boden anfing zu riechen. Das freute nicht nur mich als Eigentümer, auch meine Mieter waren darüber mehr als begeistert.
Marc schoemann
01.10.2023
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Nach Meldung des Schadens war die Firma sehr schnell da . Hat den Schaden aufgenommen, kurz darauf die Dusche im Badezimmer ausgebaut und Geräte zur Trocknung aufgestellt. Bis dahin , alles Top . Dann sollte ein Kostenvoranschlag für die Demontage weiterer Bodenbeläge, Putz usw , sowie auch die Wiederherstellung der Räume erstellt werden . Hier beginnt das richtige Drama. Bis der Teamleiter seinen Kostenvoranschlag fertig hatte, dauerte es 3 Monate. In der Zeit haben wir öfters angerufen wie der Bearbeitungsstand ist . Außer freche und überhebliche Antworten, sind wir auch ständig für ein persönliches Gespräch mit dem Bauleiter vertröstet worden . Er ist nicht da , er ist krank usw . Das Spiel haben wir insgesamt 5 Monate mitgemacht. Die Dusche , die ausgebaut wurde steht ebenfalls seit 5 Monaten auf unserer Terrasse, wo sie von den Mitarbeitern abgestellt wurde . Wir haben dieser Firma den Auftrag entzogen und uns an andere Stellen gewandt.Wer also KEINEN Wert auf anständige und Kundenorientierte Arbeit legt , ist hier richtig
Ilayda Kazanci
22.09.2023
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Die Firma wurde nach einem Wasserschaden von der Versicherung beauftragt. Anfangs gut, der Abbau der Küche hinter der der Wasserschaden war ging schnell, danach ging es bergab.Für jeden einzelnen Arbeitsschritt mussten Papiere hin und her geschickt werden, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut, wochenlang meldet sich keiner zwecks Folgetermine. Wenn man dann mal selbst anruft und fragt ob und wann es mit der Schadensbearbeitung weiter geht wird man nur vertröstet. „Rufen Sie nächste Woche nochmal an“ Seit 4 Wochen passiert garnichts mehr und meine Küche liegt seit insgesamt 3 Monaten in Einzelteilen in der Wohnung.Ausrede „Audit steht an, Mitarbeiter arbeitet die Fälle nächste Woche ab“ Was ist das für eine Arbeitsweise? Gibt es da keine Vertretungen? Hängt alles von einer einzelnen Person ab?Einfach Unfassbar wie ineffizient und kundenfeindlich gearbeitet wird
An Ke
18.09.2023
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Wasserschaden und dann durch einen Zufall an die Firma Polygonvatro geraten. Eins vorweg - alle Handwerker sowohl die von Polygonvatro sowie Subunternehmer würde ich mit 4 - 5 Sternen bewerten.Die administrative Arbeit dahinter ist allerdings eine Katastrophe. Die rechte weiß nicht was die linke tut, es werden Gutachten mit total unrealistischen Preisen ohne das ok des Auftraggebers an die Versicherung geschickt obwohl es mit dem Projektleiter vor Ort genau anders abgesprochen wurde. Auf den Rückruf des Niederlassungsleiters warten wir heute noch.Nach Abschluss der Trocknung haben wir uns gegen die weitere Zusammenarbeit entschieden und die Wiederherstellung selbst organisiert.Zwei Sterne tatsächlich für die gute Arbeit und Kompetenz der Handwerker. Für den Rest dürfte es noch nicht mal einen geben..
A Mj
25.08.2023
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Eine absolute Katastrophe diese Firma. Einen Schaden behoben, der überhaupt nicht da war. Termine nicht eingehalten, einfach nicht aufgetaucht. Ich war durchgehend damit beschäftigt Ihnen hinter her zu telefonieren. Am Ende vom Lied musste ich mein neu gemachtes Bad abreißen und die Ende wieder trocknen lassen, da sie den Schaden nicht behoben haben. Nie wieder
Jürgen Schmitz
12.08.2023
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Hochwasser im Saarland, alles Land unter. Unsere Wohnung im EG 1m überschwemmt durch eine Bach die sonst nur 30 cm tiefe hat. Alles hinüber. Die Versicherung versprach schnelle Hilfe. Gesagt – Getan. Schon am gleichen Tage wurde ich von Polygonvatro angerufen ein Termin wegen der Dringlichkeit ohne Zeitzusage schon am nächsten Tag erstaunlich von 8:00 bis 20:00 Uhr. Zwei Projektleiter die mich fachlich überzeugt haben. Kurz darauf schon Container alles raus ein weiterer Tag steht schon eine Nottrocknung nach Aussage Projektleiter. Alles weitere läuft. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Bitte weiter so.UpdateIch muss mich auch nochmal zu Wort melden. Unser Schaden vor gut 3 Monaten durch den Starkregen und die Arbeiten sind alle abgeschlossen. Ich kann die negativen Meinungen der anderen zum Glück nicht teilen. Ich wurde von 2 Projektleitern, ein älterer ca. 50 und ein jüngerer ca. 30 durch den Schaden begleitet, die mich fachlich immer wieder überzeugten. Ich kann nur Gutes über die Herren berichten. Es gab da immer wieder mal das eine oder andere Problem, aber alles wurde immer gelöst. Auch Herr Joseph von der Versicherung versichert mir sehr deutlich, dass ich hier in guten Händen wäre, seine Aussage „Der weiß genau was er macht“Ein wenig Kritik muss ich leider auch geben, die Erreichbarkeit in der Zentrale war leider nicht so schön, hier muss noch nachgearbeitet werden. Dennoch möchte ich mich bei alle bedanken, weiter so.
Bernd Schwarz
03.08.2023
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Polygonvatro Kirkel. Meine Frau und ich arbeiten beide im öffentlichen Dienst. Als wir einen Wasserschaden in zwei Etagen hatten brach unsere heile Welt zusammen. Unsere Versicherung, die Debeka hat die Polygonvatro mit dem Schaden beauftragt. Zum Glück können wir die negativen Berichte nicht teilen. Beim ersten Termin kam der Niederlassungsleiter der Trocknung zu Begutachtung dieser Firma zum Wassermessen vorbei. Erstaunlicher Weise ging dieser ganz entspannt durch unseren großen Schaden. Nach unserer Meinung legte er absolut zielsicher fest, wie es weitergeht. Er könnte uns alle Fragen (und das waren viele) einfach beantworten. Wo dieser Herr überall nachschaute ob er Wasser finden wird war schon erstaunlich, großes Lob für die Gründlichkeit. Er hat uns einen weiteren Mitarbeiter, wahrscheinlich wegen des großen Schadens zugeteilt. Gefühlt wurden wir fachgerecht und freundlich bedient. Es wurde alles so gemacht wie besprochen. Bis alles fertig war gingen schon ein paar Wochen ins Land. Von unserer Seite, vielen Dank für die Hilfe.
Marc Steinmann
02.08.2023
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Hatte einen Wasserschaden im Keller. Die Firma wurde von meiner Versicherung beauftragt. Noch am selben Tag wurde ich von der Firme POLYGONVATRO angerufen und es wurde ein Termin vereinbart. Schaden wurde zu 100% behoben ! Top Firma
Iris Münch
24.07.2023
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Termine werden verlässlich eingehalten. Die Mitarbeiter sind kompetent, motiviert, zuverlässig und freundlich. Ich bin froh, mich für PolygonVadro für meine Sanierung entschieden zu haben.
Katrin Maas
24.07.2023
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Ich kann die letzteren Schilderungen nur bestätigen.Uns lief das Wasser von einem Rohrbruch die Wand im Flur runter.Es wurde der Versicherung gemeldet und Polygon beauftragt.3 Wochen lief das Wasser munter weiter bis der Rohrbruch beseitigt wurde von Polygon.Danach ging es an die Trocknung. Noch mal 3 Wochen später.Es hatte sich schon Schimmel gebildet.Nach diesen Maßnahmen ging es im Angebote für den Wiederaufbau.Dann ging die nächste Misere los.Ständiger Schriftverkehr, weil Angebote nie stimmten von der qm Zahl her.Dann wurde die Stundenzahl für den Aufbau von der Versicherung gekürzt.Darauf meinte Polygon dann machen sie nur 6 anstatt 10 qm.Heute war dann jemand da der sollte genau messen wieviel qm erneuert werden im Bad.Er diskutierte aber lieber über 2 Bodenfliesen die wir privat kaufen sollten.Anstatt die Wandfliesen und den begehbaren Duschboden zu messen.Er könne das auch schätzen.Als wir fordereten, Er soll es jetzt ausmessen und ein definitives Angebot erstellen was jetzt neu gemacht werden muss, wurde er pampig und ist ins Auto gestiegen und weg gefahren.Der Schaden im Flur wurde bis heute nicht behoben. Uns fallen stellenweise ganze Steine von der Wand. Und das seit Monaten.Interessiert niemanden von Polygon. Obwohl der Gutachter von der Versicherung genau vorgibt was neu gemacht werden darf.Alles dauert immer Wochen bis etwas passiert. Und es passiert bis auf Schriftverkehr und Telefonate einfach nichts.Zu einem Ergebnis kommen wir seit März mit dieser Firma nicht.Wenn es 0 Sterne gäbe würde ich 0 Sterne geben !Absolut nicht weiter zu empfehlen.

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