Otto Sälzle GmbH Eschachstraße 4, 89250 Senden

Otto Sälzle GmbH





10 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




Otto Sälzle GmbH Eschachstraße 4, 89250 Senden




Uber das Geschaft

Sanitärinstallateur Heizungsbau Solartechnik Öko-Heizsysteme Bäderbau Hittistetten Senden Ulm Biberach Otto Sälzle | Otto Sälzle für Sanitär, Heizung, Solartechnik und Öko-Heizsysteme rund um Hittistetten, Biberach und Ulm

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49730725466
Eschachstraße 4, 89250 Senden

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC




Empfohlene Bewertungen

Andy R.
12.09.2023
Otto Sälzle GmbH
Nicht empfehlenswert.Stellt Arbeitskosten und Material in Rechnung, die beide bei ordentlicher Fehlersuche und Fehlerbehebung nicht angefallen wären. Ersatzteil 16 Euro, Rechnung 380 Euro.Vorweg das Positive: Monteur kam sehr zeitnah nach dem Anruf noch am selben Tag. Monteur war sehr freundlich.Das Negative:Problematik: Heizung heizt aus unbekannten Gründen nicht.1. Fehlersuche: Fehler vermeintlich gefunden. Heizung heizt wieder, nach Reset. Monteur geht nach 30 Minuten wieder. Problem war aber nicht behoben, da die Heizung nicht mit dem heizen aufgehört und bei über 100 Grad dann wieder dauerhaft abgeschaltet hat2. Fehlersuche: Der Thermostat wäre kaputt. Bei der Fehlersuche durch Unachtsamkeit mit dem Phasenprüfer-Schraubendreher einen kurzen verursacht und einen Schließmechanismus an der Heizungselektronik abgebrochen. Ersatzsicherungen die bei der Heizung sind, werden verwendet.Thermostat bestellt und zum dritten Mal vorbei gekommen. Eingebaut und festgestellt, dass es nicht am Thermostat lag. Heizung heizt wieder über festgelegten Wert auf über 100 Grad und schaltet dauerhaft ab. Monteur geht, muss erneut mit seinem Chef und der Hersteller Hotline telefonieren.Monteur kommt ein 4. mal. Dieses mal würde der Fehler bei einem TÜV Schalter an der Heizung liegen. Beim Messen der Phase. Stellt er fest, dass der Schalter defekt wäre. Monteur geht wieder und bestellt den Schalter (der ca. ein viertel des Thermostat kostet).Monteur kommt zum 5. mal und wechselt den Schalter. Dieses Mal ist die Reparatur endlich erfolgreich.Nun trudelt die Rechnung ein und es wird unter anderem der unnötig getauschte Thermostat, sowie fast 4 Arbeitsstunden für den Monteur abgerechnet.Hätte der Monteur bereits beim ersten Besuch eine professionelle Fehlersuche, mit einem richtigen Phasenprüfer und dem vorhandenen Schaltplan oder vorheriger Anfrage beim Kundenservice des Heizungsherstellers nach allen möglichen Fehlerquellen, betrieben (Modell hatte ich beim ersten Anruf extra genannt) und nicht auf gut Glück mal ein Bauteil getauscht und dann das nächste, wären die Kosten für die überflüssige Arbeit und Ersatzteile erst gar nicht angefallen.Ich kann nur Abraten und empfehlen, was mir vorher so nicht bekannt war, sich an einen Heizungsmonteur explizit des entsprechenden Herstellers zu wenden. Sonst zahlt man für überflüssige Arbeiten und Ersatzteile vom Fachmann"."
Sascha Kienle
27.08.2023
Otto Sälzle GmbH
Herr Sälzle und sein Team haben die komplette sanitäre Anlage in unserem Haus installiert. Alles tip top bisher. Er und sein Team waren auch immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Serdar
17.08.2023
Otto Sälzle GmbH
Da meine Heizungsanlage ausgefallen war, habe ich sehr kurzfristig einen Handwerker benötigt. Hier wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Der Handwerker hat die Anlage schnell wieder zum Arbeiten gebracht und war ebenfalls sehr freundlich und fachkompetent. Alles leider schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr und deshalb gibt es hier 5 Sterne.
Thomas Thanner
22.07.2023
Otto Sälzle GmbH
Super Firma und vor allem flexibel

Bewertung hinzufugen

Karte

Eschachstraße 4, 89250 Senden
Otto Sälzle GmbH