Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär Reutlinger Str. 9, 72072 Tübingen

Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär





67 Bewertungen
  • Donnerstag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • Freitag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • Dienstag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • Mittwoch08:00–10:30, 13:30–15:30




Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär Reutlinger Str. 9, 72072 Tübingen




Uber das Geschaft

Unternehmen - Dinkel Heizung & Sanitär | Seit 1883 Ihr zuverlässiger Ingenieur- und Meisterbetrieb.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49707136600
Reutlinger Str. 9, 72072 Tübingen

Stunden

  • Donnerstag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • Freitag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • Dienstag08:30–10:30, 13:30–15:30
  • Mittwoch08:00–10:30, 13:30–15:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Termin erforderlich
  • Reparaturen
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Hier werden Geflüchtete beschäftigt




Empfohlene Bewertungen

Hannes Forster
25.10.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Sehr netter und kompetenter Kontakt. Die Arbeiten wurden zeitnah und gemäß des Angebotes erledigt. Die Mitarbeiter waren pünktlich, freundlich und sehr engagiert. Des Weiteren haben die Handwerker mehrmals gute Vorschläge eingebracht, die Geld und Zeit gespart haben. Sogar der Chef war mehrmals auf der Baustelle um meine Fragestellungen zu beantworten. Ich habe gerade sehr viele Fremdfirmen auf meiner Baustelle und muss sagen, dass ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle. Daher klare Empfehlung.
Sandra Hiller
12.10.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Leider wurde unser Problem (im Winter kein Warm Wasser) nicht gelöst. Der Handwerker kam nicht zum Termin der leider auch extrem spontan vergeben wurde. Drei Stunden vor dem Termin sagte man uns Bescheid. Dann kamm leider niemand. Trotz über 60min. warten. Jedoch waren die Mitarbeiter am Telefon sehr nett. Aber die Organisation und die Prioritäten dort sind nicht sehr gut. Einen neuen Ternin haben wir für dieses Jahr nicht mehr bekommen. Somit nicht empfehlenswert. Wir hätten gleich wo anders hin gehen sollen.
Green Tea
30.09.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Teil 2 unserer Erfahrungen mit der Fa. Dinkel (Ehefrau des vorherigen Kunden)Im zweiten Fall ging es um einen stockender Wasserzulauf zur Badewanne und ein paar kleinere Dienstleistungen im Bereich der Küchenarmaturen.Am 13.9.2021 wurde die Probleme in Angriff genommen. Die Küchenarmaturen wurden rasch gewechselt. Die restliche Zeit verging mit der Ursachenanalyse zum stockenden Wasserzulauf. Hierfür berechnete Zeit: 2 Arbeitsstunden. Problem wurde nicht gelöst.Am 13.10.2021 ein neuer Versuch. Jetzt wurden zahlreiche Teile ausgetauscht (Im Wert von 238,90 Euro netto) Ohne Erfolg. Der Monteur meint, der Austausch sei notwendig gewesen. Geändert hat sich für uns nicht. Zusätzlich wurde 1 Arbeitsstunde in Rechnung gestellt. Weitere 2,5 Arbeitsstunden wurden nicht berechnet. Problem nicht gelöst.Am 13.1.2022 wurde ein weiterer Versuch unternommen. Weitere Teile im Wert von 208,25 Euro wurden ausgetauscht. Und dann endlich: Nach weiteren 2,25 Stunden wurde der Fehler gefunden. Der Zulaufteil des Strahlreglers war verdreckt. Nach der Säuberung lief alles problemlos.Resümee: Die Firma hat uns wegen einer wirklichen Bagatelle über vier Monate lang (vom 13.9.2021 bis 13.1.2022) auf Trab gehalten. Die „Fehlersuche“ nahm insgesamt knapp 8 Arbeitsstunden in Anspruch, von denen uns 5,25 Stunden in Rechnung gestellt wurden. Es wurde aus Kundensicht Material zum Preis von mehr als 500 Euro „verbaut“, ohne Resultat. An Ende war ein verdrecktes Zulaufteil verantwortlich. Dieses wurde nicht mal – wie in der Rechnung behauptet – ersetzt, sondern lediglich gesäubert zurückgesteckt.Als wir uns weigerten, die Rechnung von inzwischen über 1.000 Euro in voller Höhe zu begleichen, wurde uns mit dem Anwalt gedroht. Ein aus unserer Sicht großzügiger Vergleich in Höhe von 300 Euro wurde abgelehnt.Dies war unsere letzte Erfahrung mit den Experten von Dinkel. Der Kunde hat eine fifty-fifty-Chance, ob ihm geholfen wird, je nach Personalstand. Reklamationen werden abgebügelt. An keiner Stelle wurde z.B. erklärt, wieso man wegen einer Bagatelle nicht nur vier Monate auf eine Lösung warten, sondern zudem die vergeblichen Versuche des unbelehrten Personals noch bezahlen sollte.
Ernst Buck
28.09.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Vor Ort : der zuständige Ressortleiter hat mit sehr viel Engagementdie Arbeiten vor Ort zu einer wegen Corona eingeschränkten Zeitgut koordiniert,
Thomas K
28.09.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Austausch defekter Abfluss in Dusche letzte WocheAnruf und mail mit Bildern am Montagmorgen, Austausch erfolgt am nächsten Tag. Sehr schnelle Reaktion und Problembehebung, kompetentes, freundliches Personal
Rolf KLEIMANN
05.09.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Wir waren 25 Jahre lang Kunden der Fa. Dinkel. Unsere Erfahrung mit der Firma waren in dieser Zeit durchwachsen, in den letzten Jahren jedoch vermehrt negativ. Unser Resümee: Nie wieder! Zwei Fälle aus den letzten Jahren seien konkret genannt:Fall 1Im Zuge einer Komplett-Renovierung ersetzte die Fa. Dinkel alle Heizkörper in unserem Haus. Bereits hier kam es zu zahlreichen Ungereimtheiten, denen wir zunächst keine weitere Beachtung zollten.Wir stellten jedoch nach einiger Zeit unter einem Heizkörper Veränderungen am (neuen) Parkett fest, die auf einen Kontakt mit Wasser schließen ließen. Es erschien als offensichtlich, dass der darüber hängende Heizkörper die Ursache war. In 2017 konnte man plötzlich vereinzelte Wassertropfen auf dem Boden stehen sehen und auch Feuchtigkeit an der Heizung fühlen.Daraufhin kontaktierten wir die Fa. Dinkel und ein Monteur „reparierte“ ziemlich aufwändig die Heizung. Er ließ das Wasser ab, entfernte die Heizung teilweise von der Wand und versuchte die als defekt vermutete Stelle neu zu verschrauben. Dabei beschädigte er die Lackierung der Heizung. Der Reparaturversuch blieb erfolglos. Der Heizkörper verlor weiterhin Wasser und setzte Rost an. Da davon ausgegangen werden musste, dass für die Reparatur die Heizung abgestellt werden würde, verschoben wir den Termin für einen weiteren Reparaturversuch auf die wärmere Jahreszeit. Zum vereinbarten Termin am 16.5.2018 erschien der Monteur nicht. Der Mann war den Tag über auch nicht erreichbar. Zum neuen Termin am 18.5.2018 erschien ein anderer Monteur, schaute sich die defekte Heizung an und entdeckte mit einem Blick und einem kurzen Fühlen, dass nicht das Gewinde, sondern das Ventil defekt war! In 30 Minuten ersetzte er das Ventil und seitdem tropft es nicht mehr.In der Folge wurde uns die fehlgeschlagene Reparatur ein zweites Mal in Rechnung gestellt. Dazu kamen die erheblichen Kosten für die erste fehlgeschlagene Reparatur. Die Lackierung am Gewinde des Heizkörpers wurde beschädigt und da der Fehler am defekten Ventil war, tropfte nun Wasser auf die Stelle ohne Lack und die Heizung fing an zu rosten (siehe Anlagen). Es ist offensichtlich, dass die erste „Reparatur“ nicht nur vergeblich war, sondern den Schaden vergrößerte. Die Heizung war zudem beschädigt. Nach langem Hin und her wurden uns 80 Euro als Entschädigung angeboten.
N X
21.08.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Habe bei der Firma Dinkel angerufen ..!Gefragt ob sie auch Duschkabinen einbauen können echt eigentlich eine ganz einfache frage habe auf ein nein oder ja oder sonstiges gehofft dann sagte die die Frau zu mir am Telefon das wisse sie selber garnicht da ihr Angebot bzw. ihre Dienstleistung so groß sei … bitte tut den Kunden zuliebe den Gefallen und notiert am besten was ihr machen könnt oder nicht …. Echt was für ein Wahnsinn ..!
Jonas Ströbele
03.08.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Hervorragende Betreuung durch unser gesamtes Renovierungsvorhaben. Beratung und Planung im Voraus, Durchführung vor Ort mit verschiedenen Gewerken, Unterstützung bei der Organisation und Nacharbeiten.Trotz engstem Raum wurde ein sehr, sehr schönes Badezimmer für unsere Einzimmerwohnung geschaffen. Vielen Dank!
Anne Henger
27.07.2023
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär
Unsere Badsanierung wurde durch die Firma Dinkel sehr professionell und zuverlässig durchgeführt. Die vorgegebenen Termine wurden immer eingehalten. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter, angefangen von der Beratung/Betreuung der Baustelle bis hin zur Endmontage. Hervorzuheben ist auch das Preisleistungsverhältnis. Unsere Rechnung war um einiges günstiger als das Angebot. Wir können die Firma Dinkel nur wärmstens empfehlen

Bewertung hinzufugen

Karte

Reutlinger Str. 9, 72072 Tübingen
Dinkel GmbH & Co. KG Heizung und Sanitär