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Empfohlene Bewertungen

Sascha Winkielewski (Talhochzeit)
26.10.2023
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EDIT:Weiter unten habe ich meine ursprüngliche Rezession (1 Stern) stehen lassen. Nachdem der Kundenservice der Deutschen Anwaltshotline AG hiervon Kenntnis erhalten hatte, hatte man sich meines Anliegens direkt angenommen und es zu meiner vollen Zufriedenheit nachträglich kostenlos beantwortet.Der Kundenservice meldete sich noch einige Male bei mir und erfragte, ob ich mit der Bearbeitung nun zufrieden sei. Da ich dies bin, habe ich mich dazu entschlossen, diese Rezession zu überarbeiten. Ich werde nicht auf Details unserer nachträglichen Vereinbarung eingehen, da ich denke, dass diese hier nichts verloren haben. Wichtig ist, dass man mir letztlich die Antworten geliefert hat, die ich mir erhofft hatte.Auf Anraten des Kundenservices habe ich den Namen der Anwältin in meiner ursprünglichen Rezession anonymisiert, da ich ggf. mit einer Unterlassungsklage der Rechtsanwältin zu rechnen hätte. Ich berufe mich zwar auf das Reicht der freien Meinungsäußerung, dennoch habe ich den Rat angenommen, da ich keine Lust auf weiteren Stress mit der besagten Anwältin habe. Die ausgesprochenen Sanktionen gegen die Anwältin sind meines Erachtens nach ausreichend.Ursprüngliche Rezession (1 Stern)Ich kann mich der Rezession von Herrn Clemens Rumpf nur anschließen. Meine Anfrage galt dem Datenschutz im Zusammenhang mit meiner gewerblichen Website. Nachdem ich meine Anfrage gestellt hatte, bekam ich von der RAin Frau B. sehr schnell einen Preis (90,- €) genannt. Da mir dieser zwar relativ gering aber fair erschien, habe ich diesen Betrag innerhalb von einer Stunde gezahlt.Es vergingen ein paar Tage und ich bekam eine erste oberflächliche Antwort und die Bitte, meine Datenschutzerklärung NOCHMALS zu schicken, obwohl diese auf meiner der RAin bereits bekannten Website leicht zu finden war. Also schickte ich diese erneut zu.Ich wurde zwischenzeitlich über ca. zwei Wochen immer wieder vertröstet und man gab mir das Gefühl, dass mein Anliegen unwichtig sei und vergessen wurde. Da meine Fragen nur unzulänglich und oberflächlich beantwortet wurden, hatte ich meine Fragen konkretisiert. Ab da begannen die Unverschämtheiten von Frau B. nur so zu sprudeln. Es gab eine neue Preisforderung, welche fast VIERMAL so hoch war, wie die ursprüngliche Vereinbarung, obwohl der Inhalt der Fragen der gleiche, nur ausführlichere war.Es vergingen weitere zwei Wochen, ein nachdrückliches Wort nach dem anderen wurde beidseits gewechselt, irgendwann wurde ich totgeschwiegen und erhielt auf meine Mail keine Antwort mehr, nachdem ich mich geweigert hatte, die Nachforderung zu begleichen. Inzwischen sind fast acht weitere Wochen vergangen, ich habe immer noch keine Antwort, womit es zu dieser Rezession kommt.Eine Mitleidsbekundung, wie Sie Herrn Rumpf entgegengebracht wurde, bringt mir auch nichts, denn ich bin mein Geld los und nahezu genau so schlau wie zuvor. Meine begründete und rechnerisch detailiert dargelegte Forderung auf Rückerstattung von etwa 70% meiner gezahlten Kosten wegen nicht erbrachter Leistungen wurde ebenfalls totgeschwiegen.Da ich von Frau B. die Information erhalten hatte, dass meine Datenschutzerklärung so in Ordnung sei, obwohl ich diesbezüglich meine Zweifel habe, weshalb ich auch um Hilfe gebeten hatte, habe ich die Erklärung online gestellt. Sollten mich irgendwelche Beschwerden auf Grund meiner Datenschutzerklärung ereilen, werde ich die Beschwerdeführer an Frau B. verweisen.Zudem empfand ich den Prozess der gesamten Website als sehr umständlich. Die ursprüngliche Frage kann wohl nicht erneut aufgerufen werden, weder vom Fragenden (mir) als auch vom Rechtsanwalt, wie mir Frau B. im Verlauf unseres Mailverkehrs anfangs mitgeteilt hatte. Hätte ich nicht zufällig das Häckchen gesetzt, dass ich eine Kopie meiner Anfrage per Mail haben möchte, hätte ich keinerlei Grundlage für weitere Rückfragen von Frau B. gehabt.So what ... empfehlen kann ich weder die Deutsche Anwaltshotline im Allgemeinen, noch die Arbeit von Frau B. im Speziellen ... wenn es möglich wäre, würde ich nicht einmal einen Stern für diese Arbeit vergeben.
Dietmar k
26.10.2023
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Satte € 150,- für die Antwort auf eine Frage, die ich so nicht gestellt habe - mit Erkenntnissen, die ich bereits in die Fragestellung eingebaut habe. Ich bin gespannt, wie mit meiner Reklamation umgegangen wird. Ansonsten Vorsicht: Man bezahlt „für die Katze im Sack."
Bernhard Zweitname
01.10.2023
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Reine Abzocke.Anders als die detaillierten, sorgfältig ausgearbeiten Beispiel-Antworten auf der Homepage fiel die Auskunft, die ich erhielt, äußerst knapp aus: Gerade mal sechs Sätze lang, inklusive Nebensätzen. Echt jetzt?Der Anwalt hat zwar rasch geantwortet, hat sich sich aber erkennbar keine Mühe mit seiner Auskunft gemacht.Überdies ist der Anwalt, der meine Anfrage beantworte, auch kein Spezialist für Erbrecht; laut Auskunft auf seiner Homepage machen Erbsachen gerade mal 10 Prozent seiner Fälle aus. Die Anwaltshotline hingegen verspricht, dass sich ausgewiesene Experten mit den Anfragen beschäftigen, das traf in meinem Fall nicht zu.Insgesamt: enttäuschend.
C R
01.10.2023
DAHAG Rechtsservices AG
Ich habe meine Fragen per Email an die Deutsche Anwaltshotline AG gestellt. Nach Durchsicht meiner Anfrage wurde mir ein Preisangebot von 150 Euro gemacht mit dem Verprechen die Fragen „ausführlich und umfassend beantworten“. Das Verprechen wurde nicht eingehalten und die Antworten waren oberflächlich und kurz (teilweise nur einen Satz lang). Zum Vergleich: Hätte ich für diesen Preis angerufen könnte ich mit einem Anwalt für 1:15 Stunden telefonieren. Eine nachträgliche Preisanpassung wurde ausgeschlossen und somit gibt es eine schlechte Bewertung für überteuerte Preise.
Can Bro
11.09.2023
DAHAG Rechtsservices AG
Ich hatte am Freitag eine telefonische Rechtsberatung durch den Herrn Rechtsanwalt Fencl. Er konnte alle meine offenen Fragen klären und ich bin mehr als begeistert. Gerne wieder!
Dominik D.
27.08.2023
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Rate ich dringend ab! Pure Abzocke! Keine Ahnung wie die guten Bewertungen hier zusammenkommen. Ich wurde von Anwalt zu Anwalt weitergeleitet weil keiner auf meine Thematik spezialisiert war, dabei wurde das Fachgebiet Immobilien" im Internet explizit beworben. 20 € umsonst gezahlt."
Some Guy
02.08.2023
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Eigentlich keinen Stern Ich werde von denen zugespamt dann schreibe ich den dass sie aufhören Sollen Und zwar mit den Ausdruck: hört auf mich zu zu spamen bitte hört auf und löscht meine Daten.Und ich bekomme eine Mail von denen Eine richtig Asoziale wo drin steht :allder du hast dich angemeldet selbst schuld!! Und ich soll auf meine Ausdruck weise achtenRichtige asozial Leute dort schon fast kriminell passt auf Leute bevor ihr euch da anmeldet such lieber nach seriösen Seiten die sind es nicht!!!
Markus W.
24.07.2023
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Leider weniger als einen Stern! Übermittelt durch die rechtschutz, zu meinem Fall musste ich andauernd hinterher telefonieren, was kaum möglich war. Der Anwalt hatte anscheinend überhaupt keine Lust, Fristen sind verstrichen. Nach der Beschwerde (4 Monate ohne irgendetwas ) wurde ich angerufen, dass man sich kümmere und der Anwalt sich melden wird. Wieder eine Woche vergangen… habe nun das Mandat entzogen und bin gewechselt. Es kam jedoch recht spontan nochmal ein Anruf, dass es leid tue, und ob ich noch einen Anwalt „von denen“ möchte. -> nein, niemals wieder! Schade! Aber mit solchen Anwälten verliert man halt leider seine Mandanten, und das auch nachhaltig. Ich kann nur abraten, hier geht es anscheinend drunter und drüber.Und nein, ich möchte nicht noch ein erneutes Mal mit ihnen darüber sprechen! Intern soll ja nun laut des letzten Telefonats darüber gesprochen werden…
Peter Schuster
23.07.2023
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schöne sache mit dem anwalt am telefon. für eine erste orientierung top! auf meiner telefonrechnung stranden dann gut 14 € , ist absolut fair im vergleich! kleiner minuspunkt: der erste anwalt war sich nicht 100% sicher und hat mich daher an seinen kollegen weitergestellt für eine zweitmeinung. aber okay, mein anwalt hier ums eck hätte sich garkeine zweitmeinung eingeholt :-) von daher dann doch die 5
Philipp Hermenau
23.07.2023
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Hatte ein Problem mit einem Örtlichen Geschäft. Ich wurde an die Deutsche Anwaltshotline weitergeletiet. Dort wurde mir schnell und unkompliziert ein Anwalt zur Seite gestellt der die sache geregelt hat. Vielen Dank dafür, kann ich bloß empfehlen.

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