GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg Am Taubenfeld 39, 69123 Heidelberg

GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg





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Heidelberg - GHD GesundHeits GmbH Deutschland |

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC




Empfohlene Bewertungen

Andreas „Nachtmahr“ Mahr
23.09.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Bin seit über 20 Jahren treuer Kunde und ich wurde hier noch nie enttäuscht. Die Berater und Mitarbeiter sind sehr kompetent und geben sich große Mühe, den Kunden so gut wie möglich zu versorgen und glücklich zu machen.
M M
21.09.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Bestes Sanitätshaus. Nach meiner schlechten Erstversorgung mit einem Rollstuhl in einem anderen Sanitätshaus bekam ich hier Hilfe und einen neuen Rollstuhl.Die Kommunikation mit der Krankenkasse zwecks neuem Rollstuhl wurde von GHD übernommen und siehe da der neue Rollstuhl wurde auch bewilligt obwohl bei meinem Telefonat mit der Krankenkasse mir versichert wurde dass ich keinen neuen bekomme. Vom erste Gespräch bei Herrn Weinsheimer bis hin zum Ausmessen des neuen Rollstuhls und der Abholung alles perfekt organisiert. Hier wird man ernst genommen und auf die Fragen wird perfekt eingegangen.Nochmals vielen lieben Dank und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
G. B.
20.09.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Ich kann nicht beurteilen wie es bei der GHD vor Ort abläuft aber ich erhalte online meine Hilfsmittel, sowie bei Bedarf alternative Modelle, problemlos und sehr zügig.Hierfür möchte ich mich an Frau Keßler von der GHD bedanken, für die gute Zusammenarbeit.Sie ist hilfsbereit, stets freundlich und macht einfach sehr gute Arbeit! Danke!
Lu Schubidu
02.09.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Seit GHD den Laden übernommen hat, hat dieses Sanitätshaus nichts besonderes mehr und verschwindet unter allen andern, mittelmäßigen Unternehmen. Organisation und Kundenorientiertheit ist schlecht geworden. Die Mitarbeiter sind nachvollziehbar frustriert und dementsprechend motiviert. Die vielen tollen Freizeitangebote, die immer gut angenommen wurden und den Laden besonders gemacht haben, sind aus kostengründen (einen anderen Grund KANN es nicht geben) eingestampft worden. Bedauerlich.Zwei Sterne, weil die, die geblieben sind, eben noch die aus Rehabilityzeiten sind und entsprechend Ahnung haben.
G. S.
31.08.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Wir hatten heute einen Termin in der Werkstatt wo der Rollstuhl von meinem Mann repariert wurde.Die Service war wie wir es von Rehability gewohnt waren, wieder sehr gut.Was wir jedoch sehr schade finden ist die Information dass es seit der Übernahme durch GHD keine Rollstuhlkurse mehr angeboten werden. Dies können wir leider gar nicht nachvollziehen.Im Herbst 2015 waren wir mit Thomas Weinsheimer als Lehrer schon einmal bei einem Kurs. Dabei haben sowohl mein Mann als auch ich als Fußgängerin unwahrscheinlich viel gelernt. Dies hilft einem im Alltag sehr viel. Wir konnten auch schon Tipp’s an andere Rollstuhlfahrer weitergeben.Auch der Kontakt mit anderen Betroffenen ist einfach sehr schön, ebenfalls das Ambiente in der Pfalz.Sehr gerne würden wir, sowie auch andere Betroffene die Möglichkeit bekommen an solch einem Kurs nochmals teilzunehmen.Es wäre extrem wichtig dass so etwas in dieser Art wieder angeboten wird.
Hans-Dieter Niepötter
02.08.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Ich hatte meinen Rollstuhl zur Reparatur bei GHD in Heidelberg und bin sehr zufrieden. Die Werkstatt arbeitet kompetent und gründlich. Ich konnte auf die Ausführung der Arbeiten vor Ort warten und bekam während der Wartezeit einen Ersatzrollstuhl, so dass ich mobil war. Die Betreuung durch Frank ist vorbildlich.
maria rappa
27.07.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Wir sind seit einige Jahre bei GHD , unser Berater Herr Schuster ist immer sehr freundlich ,geduldig ,hilfsbereit und nimmt sich sehr viel Zeit .Er ist sehr kompetent und beratet uns sehr gut. Durch sein Wissen , findet er das richtige Hilfsmittel , was für uns gerade in Frage kommt .Hinterher fühlt man sich sehr gut versorgt . GHD kann sich glücklich schätzen so einen Mitarbeiter zu haben . Aber auch die anderen MA sind sehr freundlich und bemüht immer zu helfen .Man fühlt sich verstanden und wir sind hinterher glücklich wenn uns geholfen wird .Wir empfehlen sie auch immer wieder .
Mark Faßmann
26.07.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Ich bin mit dem mich betreffenden Service sehr zufrieden. Der mich betreuende Mitarbeiter Thomas Weinsheimer geht allumfänglich auf meine Bedürfnisse ein und macht sich Gedanken zu den besten Lösungsansätzen. Die Rollstühle von GHD passen sehr gut zu mir!
Robert Sauer
24.07.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Bin nun im 49. Jahr meiner Querschnittslähmmung mit diversen Begleiterscheinungen …2009 lag ich wegen DeKu in der Schlierbacher Orthop. Klinik, LudwigGutmannHaus LGH mit Frank Wirth in einem Zimmer und staunte immer wieder, wie Frank per ISK ruckzuck die Toilette verrichtete, während ich zu diesem Zeitpunkt immer noch wie 1974 gelernt, triggerte und viel Zeit dabei brauchte.Auf meine Anfrage klärte mich Frank Wirth über Neuerungen und ISK auf und veranlasste gleich die Grundverordnung zum ISK, die von der Klinik ärztlich ausgestellt wurde.Er und seine Kollegen/innen, die allesamt überwiegend selbst Betroffene sind und für mich dadurch Fachkompetenz haben, kümmerten sich darum, daß ich in meinem Heimatort nahe der jungen Donau immer rechtzeitig und pünktlich mit ISK Mitteln bis zum heutigen Tag versorgt wurde. Es wurden mir immer auch Ersatzprodukte zum Testen überlassen, bis ich ‚meinen‘ Kathetertyp in der langzeitlichen Anwendung gefunden hatte/habe.„rehability“ und später dann GHD aktiv erledigten immer alle Formalitäten und temporäre Rezeptanforderungen bei meiner Hausarztpraxis an und pünklich kamen und kommen immer noch die ISK - Prudukte. Als anfangs dieses Jahres ‚mein‘ Kathetertyp beim Hersteller zeitweise nicht produziert werden konnte, wurde mit von Frau Kutun rechtzeitig verschiedene Test - Produkte zur Verfügung gestellt, damit kein Versorgungsengpass entsteht.(Eine Mitarbeiterin des deutschen Herstellers -mit dem ich nicht verwandt bin- erklärte mir auch den Grund der Produktionsausfälle in einem Telefonat, steht hier aber nicht zur Debatte)Kurzum - allen bisherigen Beratenden wie Frau Süß, Frau Zolotareva , einigen mir nicht mehr namentlich in Erinnerung, insbesondere aber auch Frank Wirth und letztlich Frau Dilek Kutun bis jetzt ist durchgehend eine qualifizierte Beratung, auch in sog. tabu-themen, mit hoher Fachkompetenz mit einem dicken Danke auszusprechen.Selbst als 2012 als eine der Folgen der QSL noch ein Stoma Befarf hinzu kam, war es wieder das Team wie oben genannt, die mir erste Ratschläge zum Handling des Stomagebrauchs gaben und folgend auch die Vermittlung zu einem GDH Stoma Lieferanten für mich tätigten.Und an dieser Stelle muß ich den Gesetzgeber, die gesetzlichen Krankenkassen und Kapitalgeber der aus dem Boden schießenden HomeCare - Institutionen kritisieren, weil hier das Trachten nach Gewinnen viele Vertrauensverhältnisse zwischen Hilfesuchenden und betreuenden Sanitäts- und Rehahäusern zerstört hat. Gerade bei mehrfachen Behinderungen, die nach der neueren Gesetzgebung nun plötzlich von ihren vertrauten allround - Beratenden getrennt wurden, nur weil die Vielfalt der Einschränkungen nun neue, fern vom Wohnort agierenden Beratern wie Stückware ‚abgearbeitet‘ wird. Gerade im intimen Bereich von Blasen- und Darm Einschränkungen, wo auch m. E. unbedingt ein persönliches Kennen und Vertrauen Vorraussetzung für eine respektable Akzeptanz ist.Um so mehr ist die positive Beharrlichkeit des Heidelberger Teams in GHD aktiv HD hervorzuheben, wo ständig das Bestreben bei den Mitarbeitenden spürbar ist, mit den Anliegen der ‚Kunden‘ ein Vertrauen zu halten, auch wenn letztlich dann doch innerhalb der gesamten GHD fremde, unbekannte und in Call-Centern ‚Scheinemachende Berater*innen‘ dem Heidelberger altrehability-Team die Butter vom Brot nehmen. (Hängt ideologisch ganz eng mit der Privatisierung und Einvernahme von Klinikeinrichtungen in Gesellschaften und weltweit agierenden, zwischenzeitlich zu Kapitalgesellschaften mutierten ehemals gemeinnützigen ‚Behindertenhelfern‘ zusammen, die …[gehört auch nicht hierher - eigene Zensur]Vielen Dank an Frau Kutun und Frank Wirth stellvertretend für alle im Team GHD aktiv HD.Hach, wenn das der Ludwig Gutmann und der gute alte Prof. Volkmar Peaslak wüßten …Viele Grüße aus dem Kreis SigmaringenR.J. Sauer
Tom Foell
22.07.2023
GHD GesundHeits- und Mobilitätszentrum Heidelberg
Top Beratung, top Service und alles sehr kundenorientiert. Ich fühle mich gehört und verstanden, darf meine eigenen Ideen und Wünsche platzieren und bekomme auf der Basis passende Empfehlungen. Das trifft auf alle Berater zu. mit denen ich bislang zu tun hatte.Ich habe die negativen Rezensionen gelesen und kann viele überhaupt nicht verstehen. Klar hilft es, wenn man vorher anruft und einen Termin vereinbart, aber wenn ich ohne Termin komme, erwarte ich auch nicht, dass sich hier alle langweilen und sofort auf mich drauf stürzen.

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Am Taubenfeld 39, 69123 Heidelberg
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