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Empfohlene Bewertungen

Sandra Ostermann
27.09.2023
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Absolutes Desaster. Sieben Business-Hemden sind verschwunden. Nach fast dreimonatigem immer wieder hinterhertelefonieren ist das Ergebnis, dass die Wäsche verschwunden ist und ein Zeitwert angesetzt wird, so dass mir nach undurchsichtiger Rechnung eine Erstattung von 43 Euro angeboten wird!!! Davon kann ich nicht mal ein neues Hemd kaufen. Absolut nicht zu empfehlen.
Profiler89 89
01.09.2023
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Hatte meinen Anzug in die Reinigung gegeben. Leider dauerte die Reinigung etwas länger als gedacht. In meinem Fall war das ein Problem, da ich den Anzug dringend brauchte für eine Hochzeit. Daher wandte ich mich an den Kundensupport. Die freundliche Mitarbeiterin versprach sich darum zu kümmern. Einen Tag später war mein Anzug gereinigt zurück im Rewe zur Abholung bereit. Toller Kundenservice und die Reinung war auch wie erwartet.
Ichi Moku
13.08.2023
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Anfangs hat alles super geklappt.Im Moment läuft es sehr träge.Da macht man sich Streß um die Wäsche bis 11 abzugeben und die Wäsche wird erst zwei Tage später abgeholt. Meine Wäsche ist momentan immer 6 Tage bis 8 Tage unterwegs.PUSH Benachrichtigung funktioniert auch nicht.Man muss ständig auf die APP zugreifen.Nette Idee aber irgendwie nie weiter gedacht.Update 05.06.Abgabe war am 30.05 und die Wäsche wurde erst am 4.6 abgeholt.( Am Sonntag ?)Das war das letzte Mal, dass ich den Service genutzt habe.Ich werde wohl paar Euro mehr zahlen aber direkt in der Wäscherei abgeben. Dann habe ich die Wäsche manchmal am Folgetag zurück.
Saskia Schmitz
13.08.2023
WaschMal GmbH
Ich war zunächst super begeistert von der Idee und der Aufmachung von WaschMal. Bis zur Abholung meiner Sachen hat alles hervorragend funktioniert. Als ich jedoch meine Kleidung zurück erhalten habe, war ich nicht mehr begeistert. Ich habe 3 Blazer in die Wäsche gegeben. An einem hing ein Schild, dass die Flecken nicht raus gingen. Okay, mag sein, sollte eine Wäscherei aber eigentlich auch schaffen. Die anderen beiden waren im Kragen schmutzig aufgrund von Schwitzen und ganz normalem Alltagsschmutz. Nach der Wäsche sah man leider keine Veränderung zu vorher. Die Leistung habe ich dann reklamiert und die Wäscherei bedauerte die schlechte Waschleistung und wollte die Wäsche kostenlos noch einmal waschen. Nachdem ich nun zweimal Termine zur Abholung der Wäsche genannt habe (per E-Mail, da ich den Kontakt zu WaschMal per E-Mail hergestellt habe und dort zunächst auch eine Entschuldigung erhalten habe, habe ich mittlerweile 1 1/2 Monate später nichts mehr von WaschMal gehört und die Leistung wurde einfach nicht erbracht. Das beigefügte Bild des schlechten Wascherergebnisses wurde ebenso mit WaschMal geteilt, daraufhin sollte ich die neuen Abholtermine mit mind. 24h Vorlaufzeit nennen. Man sollte echt die die Finger davon lassen.
Dana Kluge
06.08.2023
WaschMal GmbH
Durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl für die bestätigte Abholung (2x) als auch für Rücklieferung, ebenfalls bestätigter Termin, umsonst auf den Dienstleister gewartet.Weder der Dienstleister noch Waschmal waren telefonisch erreichbar. Ich war aber hartnäckig und hab beim Dienstleister im 30 min Takt versucht, jemanden zu erreichen.Auf Nachfrage gab es Kommunikationsprobleme zwischen dem Dienstleister und Waschmal. Sorry, aber das interessiert mich als Kunde überhaupt nicht. Bin vom Service mega unzufrieden. Dabei hatte ich mich so über diese Möglichkeit gefreut.Beim nächsten mal unterstütze ich dann doch lieber ne ortsansässige Reinigung.
Manuel-Hermann Spiegl
29.07.2023
WaschMal GmbH
Der Service war unbeschreiblich! Die schmutzige Wäsche wurde ohne große Anstalten und Rückfragen mitgenommen und dann zeitnah auch wieder gewaschen und zusammengelegt zurückgebracht.Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.Ich werde gerne auf den Service erneut zukommen und diesen in Anspruch nehmen!
Jens B.
28.07.2023
WaschMal GmbH
Solange alles ohne Zwischenfälle geKu ndenservice und sonst nichts.Es zieht sich seitens Waschmal immer durch die negativen Bewertungen, dass sie es ja nicht waren und sich bemühen. Ersteres stimmt wohl. Sie waschen ja nicht selbst.Meinen Schaden muss ich scheinbar nun gerichtlich einfordern.Meine Empfehlung ist nun, lieber selbst zu einer Wäscherei in der Nähe gehen und sich den Mittelsmann sparen.
Wolf Gleißner
23.07.2023
WaschMal GmbH
Vorab erstmal: Wenn alles funktioniert ist das eine super Idee und ein hilfreiches Geschäftskonzept. Ich habe mit Waschmal 2-3 Mal gewaschen und alles hat gut geklappt.Allerdings: Wenn etwas nicht klappt, (und das war bei mir nun der Fall) wird sich jeder Verantwortlichkeit entzogen. Waschmal leitet Aufträge lediglich an lokale Wäschereien weiter.In meinem Fall wurde ein Anzug sehr wahrscheinlich einfach bei 60 Grad in die Waschmaschine gesteckt. Dementsprechend ist er jetzt natürlich hin. Auf Nachfrage möchte Waschmal allerdings nicht einmal die Kontaktdaten der Wäscherei herausgeben und beruft sich weiterhin darauf, dass das Zerstören des Anzugs ja nicht der Fehler des Unternehmens gewesen sei, sodass mir als Kunden nun leider absolut keine Handlungsmöglichkeit bleibt. Die Wäscherei und Waschmal schieben sich nun gegenseitig die Verantwortlichkeit hierfür hin und zurück, sodass ich auf dem Schaden sitzen bleibe.Ärgerlich! Ich hatte mich wirklich über das Geschäftsmodell gefreut. Allerdings rate ich jedem davon ab, es zu benutzen. Denn, wenn etwas schief läuft, ist niemand schuld und der teure Anzug ist hin. Vielleicht also eingeschränkt empfehlenswert für minderwertige Artikel, die im Zweifel auch ruhig kaputt gehen dürfen, aber es sollte ja wohl nicht der Anspruch eines Unternehmens sein, nur solche Wünsche zu bedienen.Ich empfehle daher weiterhin die direkte Benutzung der lokalen Wäscherei um die Ecke. Wenn da etwas schief läuft, kann man wenigstens miteinander reden und das Problem aus der Welt schaffen :)
Fabio Rosini (Fabio R)
21.07.2023
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Bisher immer zufrieden gewesen, leider stark nachgelassen im Kundenservice. Bestellung aufgegeben, Fahrer hat alles abgeholt, zusätzlich wurde ein Anzug abgegeben zusätzlich zur eigentlichen Bestellung. Kein Problem, Fahrer hat den Abzug aufgenommen. Neue Rechnung erhalten, bei der plötzlich die Preise für ein Hemd massiv angehoben wurde und nicht mehr der originalen Bestellung entsprachen. Kundenservice angerufen und angeschrieben, der nicht besonders kommunikativ war und bis heute (5 Tage nach Reklamation) keine Antwort erhalten. Geld wurde aber brav abgebucht.Leider sehr unzufriedenstellend..Beitrag wird upgedated sobald der Fall geschlossen wurde.

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