UNILUX GmbH Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal

UNILUX GmbH





70 Bewertungen
  • Freitag08:00–15:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:30
  • Dienstag08:00–16:30
  • Mittwoch08:00–16:30
  • Donnerstag08:00–16:30




UNILUX GmbH Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal




Uber das Geschaft

UNILUX – Wir sind Ihr Fenster- & Türhersteller aus Deutschland! | Über 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Fenstern & Türen ✓ Top-Qualität ✓ Moderne Lösungen ► Jetzt UNILUX aus dem Salmtal online besuchen!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4965781890
Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal

Stunden

  • Freitag08:00–15:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:30
  • Dienstag08:00–16:30
  • Mittwoch08:00–16:30
  • Donnerstag08:00–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC




Empfohlene Bewertungen

Heike Herpichboehm
26.10.2023
UNILUX GmbH
Interessante AusstellungGute Exponate für Ganzglasecke,große Glasflächen und große Holzaluelemte z.B Hebeschiebetür
Lothar Schmelzer
11.10.2023
UNILUX GmbH
Geile Fenster top Kundenservice bin vollauf zufrieden !! Kann uniluxfenster nur weiter empfehlen weil die Qualität stimmt !!Mit freundlichen grussS.L.
Katrin Leicht
27.09.2023
UNILUX GmbH
Wir sind einfach nur sprachlos, aber nicht machtlos! Unser Alt- und Neubau sollte neue große Holz-Alu-Fensterelemente von Unilux bekommen. Soweit so gut. Schon allein der Bestellvorgang ging nicht reibungslos von der Bühne. Danach hieß es warten, alles ganz normal. Was danach folgte ist pures Chaos, Dilettantismus und Unverschämtheit!Endlich hatten wir einen Liefertermin für unsere Fenster erhalten: KW36. Freude stieg auf! Am späten Nachmittag vor dem Liefertermin die Absage: es tut uns leid, aber wir sagen Ihnen rechtzeitig ab. Waas? Das ist rechtzeitig? Mit der Begründung von irgendwelchen eng verzahnten Prozessen und fehlenden Teilen ... Puh, das heißt wir mussten allen Folgewerken, die ebenfalls eng verzahnt sind, absagen. Zweiter Liefertermin zwei Wochen später. Der Tischler rückt nach einem bestätigten Liefertermin samt Kran und voller Mannschaftsstärke an und trifft Vorkehrungen für die lang ersehnten Fensterelemente. Als es dann langsam Nachmittag wurde, Abbruch! Die Wahrscheinlichkeit einer Auslieferung sinkt auf Null, dieses Mal ohne jegliche Absage seitens Unilux!!! Schließlich ein dritter bestätigter Liefertermin in KW40. Nach langem Kampf am Telefon durch die Uniluxinstanzen zum Vorabend der Auslieferung die Aussage: Ihre Fenster? Sorry, die kommen nicht. Sind unsere Fenster überhaupt schon gefertigt? Wenn ja, wo sind sie? Wir könnten auch selbst einen Transport über unseren Ansprechpartner vor Ort organisieren. Unilux äußert sich wieder nicht :( Jegliche Folgearbeiten für die Fertigstelleung der Baumaßnahme für den Wiedereinzug sind auf weiteres abgesagtWir sind aufgrund der Baumaßnahme am Altbau ausgezogen und mieten mit unserem kleinen Sohn eine Übergangswohnung (Extrakosten). Die Baustelle steht nun offen, der Winter naht und die Hoffnung schwindet jemals dort wieder einziehen zu können, weder vor Weihnachten, noch zu Ostern. Wir hängen komplett in der Luft! Und Unilux bemüht sich nicht einmal uns zu sagen, wo wir stehen. Was ist geschehen? Was ist schief gelaufen? Keine Antwort! Wissen Sie es etwa selbst nicht?Wir dachten anfangs, wir würden bei einem namhaften Hersteller ein Qualitätsprodukt bestellen. Das Produkt kann ich nicht beurteilen, weil ich mir nicht sicher bin, ob unsere Bestellung überhaupt existiert. Warum werden dann nicht die Teile ausgeliefert, die schon gefertigt sind, wie wir es vorgeschlagen haben? Seinen Prozessen und dem Kundenservice nach kann von Qualität hier nicht die Rede sein.Ich rate ernsthaft davon ab hier Fenster oder Sonstiges zu bestellen! Wir haben nur Ärger ...
Christina Hansen
25.09.2023
UNILUX GmbH
Wir haben für unseren Neubau Fenster bei Unilux bestellt. Die ersten Fenster und Terassentüren kamen, eine Terassentür ging zur falschen Seite auf. Die Schuld hat der Bauleiter dann auf sich genommen. Beim einreichen der Maßen war alles noch richtig. Es wurde anscheinend 2-3 mal den Auftrag zwischen Bauleiter und Unilux hin und her geschickt. Plötzlich war es anscheinend in dem Auftrag so vermerkt, dass die eine Terassen Tür nach rechts aufging,was falsch war. Dadurch das unser Bauleiter am Anfang alles richtig Unilux zugeschickt hat, hat er die Auftragsbestätigung natürlich unterschrieben. Unilux sagt, wer unterschrieben hat haftet. Wie können sich aber plötzlich Dinge in einem Auftrag ändern? Die Tür wurde neu bestellt. Da hat Unilux ja doppelt verdient.Heute bekamen wir eine Bodentiefeschiebetür. Ja was soll ich sagen. Genau das gleiche. Bauleiter hat die Maßen angegeben auch die Höhe vom fertigen Boden (20cm). Das Fenster hat unter den Laufschienen nun eine Höhe von 25 cm. Der Außendienstmitarbeiter sagt, der Auftrag wurde unterschrieben und Unilux ist nicht schuld. Dazu kommt das ein komplett anderer Rolladenkasten dabei ist, als bei den anderen Türen und Fenster. Die Schiebetüre hat einen Preis von über 4000 Euro.Eine Bodenlose Frechheit das sich Unilux es sich so einfach macht. Bei falscher Ware wird automatisch neu bestellt und Unilux kassiert doppelt. Dazu kommt dann noch eine Wartezeit von mindestens. 2 Monaten.Dank Corona macht der super Außendienstmitarbeiter keine Ortstermin.Wer wird wieder als Blödsinn dahingestellt, der Bauleiter. Wenn er eine Bodenhöhe von 20 cm angibt verstehe ich nicht warum das im Auftrag nicht so vermerkt wird.So kommt eine Firma an ihr Geld.Nie wieder bestellen wir was bei Unilux. Diese Firma ist absolut nicht zu empfehlen.Mfg
Herbert Löffler
22.08.2023
UNILUX GmbH
Wir haben Inilux Holz- Alu Fenster wir sind sehr zufrieden, ich finde es sind einer der besten Fensterhersteller auf dem Markt. Aber wenns um Kulanz geht sind Sie nicht gerade Kundenfreundlich, das höre ich immer wieder. Schade !
Atze Wellblech
29.07.2023
UNILUX GmbH
Kundenorientierung und Kundenservice nicht vorhanden….Wenn du schlecht gearbeitet hast, musst du auch dafür gerade stehen, habe ich von meiner Uroma gelernt.Seitdem unsere Unilux Privacy Fenster verbaut wurden, sind immer wieder Jalousien mit dem gleichen Fehler gerissen, mittlerweile mussten 14 Jalousien getauscht werden und das Problem (aufspleissende Verstellbänder) ist weiterhin erkennbar. Statt an dem Fehler zu arbeiten, will sich Unilux irgendwie in die Verjährung retten und wirft das Geld lieber ihren Anwälten hinterher, die das Verfahren und das vorliegende Gutachten immer wieder in die Länge ziehen. Eines solchen Unternehmens unwürdig.Fazit:1. Kundenorientierung gehört nicht zur Unternehmensphilosophie, ganz im Gegenteil.2. Privacy Fenster kann ich nicht empfehlen, die Idee ist gut, aber technisch anfällig/ offenbar nicht ausgereift.3. Andere Hersteller haben auch schöne Fenster und Türen.
Silvia Gerhardt
27.07.2023
UNILUX GmbH
Kundendienst: ungenügend, Qualität: höchstens ausreichend. Wir haben vor 2 1/2 Jahren ein großes Haus mit neuen Fenstern (innen Holz, aussen Alu) von Unilux ausstatten lassen.Auch unsere Fensterfirma hat sich hierbei nicht mit Ruhm bekleckert und bekommt von uns keinerlei Aufträge mehr.Kundendienst kam, unfreundlich, frech, haben sich bei uns im Haus laut gestritten und sind - ohne sich zu verabschieden einfach auf und davon. Mehrere Reklamationen wurden zurückgewiesen. Man hielt es noch nicht einmal für notwendig, einen Brief direkt an uns zu schreiben. Man hat alles über Google öffentlich mitgeteilt. Sie unten.Ein absolutes no go. Die Fenster sind nicht das, was der Hersteller verspricht. Und Kundenzufriedenheit soll an oberster Stelle stehen. Wer's glaubt. Unsere weiteren Immobilien werden mit Sicherheit keine Unilux-Fenster bekommen.Aus der - öffentlichen - Antwort kann man erkennen, wie man mit einer Reklamation umgeht. Dies nicht, das nicht, nur um nichts ersetzen zu müssen und eigene Fehler eingestehen. Einmal und nie wieder.
Ingrid Büchsler
27.07.2023
UNILUX GmbH
Vor 5 Jahren wurde bei uns eine Holztür mit Seitenteil der Firma unilux eingebaut. Am Seitenteil löst sich von einem Brett die Farbe ab. Mangel wurde von uns nach ca. 4 Jahren gemeldet (gewährleistung bei neubau 5 jahre). Firma unilux behauptet es wäre unsere schuld. Es wird noch nicht mal in Erwägung gezogen, dass ein Fehler bei unilux passiert sein könnte...einfach abgewiegelt.Von einem renommierten Bausachverständigen wurde uns bestätigt, dass der oben beschriebene Mangel ganz klar ein gewährleistungsmangel ist. Ich werde berichten wie es mit Firma unilux weitergeht...
R K
24.07.2023
UNILUX GmbH
Leider haben wir mit den gelieferten Türen und Fenstern (jeweils in Holz) überwiegend negative Erfahrungen. Bereits nach kurzer Zeit (< 1 Jahr) hatten wir an den MEISTEN Fenstern Risse im Lack und größtenteils sogar Abplatzungen (Lack klebt an gegenüber liegendem Holzelement, an einer Steller so schlimm dass sogar Holzsplitter von mehreren cm herausgelöst wurden) obwohl während der Bauphase stetig gelüftet wurde und die Fenster auch danach regelmäßig genutzt werden. Die Haustür wurde zwischenzeitlich getauscht, weil das austretende Harz zu offensichtlich war. Bei allen anderen Mängeln wurden uns bauseitige Montagefehler vorgeworfen, obwohl von einem Fachbetrieb installiert, der bereits zig Unilux Elemente installiert hatte (mal abgesehen davon dass bei Anlieferung keineMontageanleitung vorhanden war!). Außerdem hätten wir ja sowieso keinen Vertrag mit Unilux sondern mit unserem Bauunternehmen abgeschlossen und sollen uns an diesen wenden.Bei den Serviceterminen wurde zudem unsere Haustür so eingestellt, dass sie am Boden schleifte und kaum richtig schloss.Unilux, nein danke :(

Bewertung hinzufugen

Karte

Nikolaus-Meeth-Straße 1, 54528 Salmtal
UNILUX GmbH