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Empfohlene Bewertungen

Klaus Niebel-Bender
29.09.2023
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Ich frage mich, weshalb auf dem offiziellen Schreiben des JC ganz groß die telefonische Erreichbarkeit Mo-Fr 08:00 bis 18:00 Uhr" proklamiert wird. Jeder Anruf landet in der Warteschleife. Das kennt man ja von anderen Behörden auch. Aber dass dann jeder Anruf nach z.T. über 15 min nicht angenommen wird
Kristina
21.09.2023
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Saftladen. Man muss immer wieder neue Anlagen ausfüllen oder was zusenden, statt dass man einfach alles auf einmal machen kann. Bearbeitungsdauer wird immer überschritten. Jemanden zu erreichen ist wie ein Glückspiel. Habe vor über 2 Monaten meinen Antrag gestellt, immer noch kein Geld bekommen, obwohl ich IMMER alles fristgerecht versendet habe. Teilweise wurden meine Dokumente sogar verloren, bzw konnten nicht eingesehen/gefunden werden". Einzig positive Erfahrung war die Beraterin vor Ort."
André Schramm
22.08.2023
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Größter Schmutzladen Eu-West. Es kann nicht sein das man als Azubi ALG beantragen muss, da einem am Telefon gesagt wird, ja es ist ihre 2. Ausbildung daher haben sie keinen Anspruch auf BAB. Dann dieses Ständige hin & her schicken von Anträgen & Nachweisen, die allerdings mehrmals erbracht worden sind. Dann jedes 2. Schreiben mit der Aussage: „Versagung von Leistungen“, obwohl alles eingereicht wurde. Letztendlich bin ich bald 1 Jahr hinterher überhaupt etwas zu bekommen & habe noch keinen einzigen Cent gesehen. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Menschlich gesehen ist das der letzte Dreck, sorry anders kann man es gar nicht sagen. Wie man die eigenen Leute in diesem Land so zurück lässt, da kommen einem echt Zweifel. Ich hoffe es sehen genug Leute diesen Beitrag hier & dieses Drecksloch geht zu Grunde. Als Junger Mensch habe ich noch nie eine größere Frechheit erlebt als dieses Geschäft!!!
Jasmin Buchauer
20.08.2023
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Ich warte seit 3 Monaten auf mein Arbeitslosengeld und schicke jede Woche die angeforderten Unterlagen doppelt bis dreifach, da diese offensichtlich verschlampt werden und nicht sorgfältig damit umgegangen wird. Die Mitarbeiter bei der Service Abteilung machen sich lustig wenn man nachfragt wie lange dass alles noch dauern soll und man monatelang ohne Geld dasitzen muss. Frau Dogan kriegt ihre Arbeit nicht hin. Ich werde jeden Tag von ihr angerufen dass Unterlagen fehlen die ich schon mehrfach geschickt habe. Hier wird offensichtlich die Position ausgenutzt, da man auf das Geld angewiesen ist und dass alles an Frau Dogan liegt.Obwohl ich mehrfach angegeben habe dass ich alleinerziehend bin und keine Miete zahlen kann wurde überhaupt keine Rücksicht genommen. Alle Mitarbeiter gehören gekündigt, sowas sollte nicht erlaubt sein!!
Sepp Meier the Great
19.08.2023
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Eine weitere deutsche Aussitzbehörde. Am Verlässlichsten ist hier noch das Beamtenmikado. Ich hatte Mitte letzten Jahres ALG II beantragt und habe bisher immer nur weitere Dokumente und Briefe mit weiteren Druckschreiben und Deadlines erhalten. Seit 1-2 Monaten kommt gar nichts mehr. Erhalten an Leistungen habe ich nichts, dabei geht es gerade mal um einen Monat Arbeitslosigkeit. Den will man sich wohl klemmen. Wer seine Staatsbürger so im Stich lässt, sollte sich auch nicht sozial auf die Fahnen schreiben. Das ist systematische Asozialität die von den Mitarbeitern auch so gelebt wird, alleine schon durch den Umgangston.Ich möchte zumindest noch betonen, dass ich mit dem Arbeitsamt, nicht dem Jobcenter (!), sehr viel bessere Erfahrungen gemacht habe. Dort wird man zumindest als Mensch behandelt.Ich hoffe, dass das asoziale System der Jobcenter nach der neuen Reform verschwindet, weil dieses niemandem in Deutschland zu Gute kommt.
Nicklas Kindermann
17.08.2023
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Leider wird einen da nicht geholfen, Frau Walter macht ihren Job nicht richtig und dies wird von Ihrem Teamleiter abgesegnet. Weiterbildung wird verweigert und immer wieder abgelehnt und dies ohne Grund. Ich möchte aus diesem Grund nix mehr mit dieser Person zutun haben, dies habe ich ihr auch im Gespräch mitgeteilt .Leider muss ich gegen diese Frau Walter rechtliche Schritte einleiten.
sel kay
27.07.2023
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Ich habe seit letztes Jahr von Oktober bis jetzt von der Leistungsabteilung nicht mal eine gescheite Antwort bekommen, das die Heiz und Nebenkosten ausgerechnet werden sollte, dafür habe ich nur Ärger, die eine Fr. Klimont schmeisste mich raus laut angeschrien, ich bin Jobcenter ich möchte Ihnen da's Geld nicht zahlen. Sehr Korrekt. Zahlt Sie das Betrag aus Ihre eigene Tasche?Ich möchte vor Gericht klagen wenn die mir eine Bescheid mit gescheite Begründung schicken, das tun die auch nicht. Heute gab's wieder Ärger mit dem zuständigen Vermittler den ich jetzt gerne wechseln muss. Der meinte Deutsche sind bevorzugt. Weil ich schon seit längere Zeit in orthopädische Behandlung bin und habe gesundheitliche Einschränkungen, dafür auch Attest beim Jobcenter abgegeben. Nach 4 oder 5 maligen Termin war wieder erfolglos. Herr Bickel meinte diese EDV-Kurse sind zu teuer fürs Jobcenter. Mir kostet es alles meine Nerven, das ich jeden Monat für nichts hinfahren. Letztes Jahr hatte ich eine Frau Vobis die liebe hat mich von der Frau Bergmann anrufen lassen im Februar seit dem ist diese Frau nicht mehr zu erscheinen weil wir uns zur dritt zusammen setzen wollten. Ich habe die Geschäftsführerin und überall mehrmals Beschwerde eingelegt und höre nichts. Die sollen mich in Ruhe lassen!!!
Karam Al Shemare
25.07.2023
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Ich finde es einfach so traurig, dass die Angestellte kein Verständnis zeigen und nicht hilfsbereit sind.die müssen vor allem Verständnis, freundlichen und hilfsbereit zeigen, weil die mit verschiedenen Menschen zu tun haben, Menschen manchmal nicht mal die Sprache beherrschen können .
Altüpa 69
22.07.2023
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Ich habe einen anliegen und versuche schon mehrfach das jobcenter Telefonisch zu erreichen. Doch leider kaum möglich.

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