Essen Tourist Info Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen

Essen Tourist Info





48 Bewertungen
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00
  • Donnerstag10:00–18:00




Essen Tourist Info Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492018872333
Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen

Stunden

  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • Mittwoch10:00–18:00
  • Donnerstag10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Em Ma
04.09.2023
Essen Tourist Info
Tour 1887 Essen - mutig die Tour so anzubieten!Die Hardware war leider ziemlich dreckig, auch nach der Bitte diese zu säubern war sie weiterhin verschmutzt!Apps laufen nicht stabil, ich musste über 10Mal neu Starten.Die Bilder an Station 1, Glockenspiel und Grillo waren nicht erkennbar, an Station 13&14 hätte ich gerne länger verweilt, da auch hier das Setting nicht passte und die Stationen somit nicht wahr genommen werden konnten!Die Brillen sind extrem schwer, dafür,das es Alternativen gibt ;-)In Summe ein netter Versuch Augmented Reality der Gesellschaft näher zu bringen, so wie der aktuelle Stand ist, wird es aber die Mehrheit abschrecken - viel zu Schade für den bereits entstanden Aufwand! Und: extrem teuer für die nicht vorhandene Qualität!P.S.: wir haben die Anmerkungen direkt vor Ort geäußert - uns wurde nur ein schönes Wochenende gewünscht - Kundenorientierung kenn ich anders ;-)
jan degen
23.08.2023
Essen Tourist Info
Nichts zu erkennen in der Sonne..zum Glück war das im reisepaket enthalten. Sonst 25 Euro pro Person hätten uns schon sehr geärgert. Eigentlich eine gute Idee aber noch nicht ausgereift.
Jörg Glesius
12.08.2023
Essen Tourist Info
Guter Service. Ging ums deutschlandticket. Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt
Klaus Wurtz
30.07.2023
Essen Tourist Info
Essen 1887 an einem Donnerstagnachmittag - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten eine sehr gelungene Führung!Die Einweisung war sehr gut, auch unterwegs wurde uns freundlich geholfen. Ein defektes Gerät wurde ohne Probleme ausgewechselt. Daher ein sehr empfehlenswertes Erlebnis. Etwas mehr Zeit einplanen, falls es auch Probleme (oder wie bei uns einen Schauer) gibt.
D Hasi
26.07.2023
Essen Tourist Info
(Bitte auch den Nachtrag am Ende beachten)Wir haben versucht uns Essen 1887 anzusehen.Totaler Nepp. Selten habe ich mich mehr um mein Geld betrogen gefühlt.Die Technik ist noch vollkommen unausgereift. Alles begann damit, dass mein Handy 25 Minuten benötigt hat um am Willy-Brandt-Platz im Freien ein GPS-Signal zu bekommen.Wir haben auf der Tour vier Mal die Handys tauschen müssen. Ich musste mein Handy insgesamt acht Mal neu starten.Das Team war zwar sehr bemüht uns zu helfen helfen, aber wir waren eigentlich die ganze Zeit nur mit technischen Unzulänglichkeiten beschäftigt. Selbst wenn dann mal an einer Station etwas angezeigt wurde, stimmte die Ausrichtung, die Entfernung oder sonst irgend etwas nicht.Die Brillengläser sind so dunkel, dass man seine Umgebung quasi nicht sieht. Sicher bewegen kann man sich also nur, wenn man die Brille beim Gehen abnimmt. Sonneneinstrahlung mag die Brille nicht, Regen auch nicht.Vielleicht funktioniert das Ganze ja an einem trockenen, bedeckten Tag, wenn in der Innenstadt nahezu keine anderen Menschen sind.Zu guter Letzt mussten wir dann nach fast drei Stunden ständigen Ärgers, drei Stationen vor Schluss, die Tour abbrechen weil es anfing zu regnen. Dafür kann zwar der Veranstalter nichts, aber eigentlich wären wir ja längst durch gewesen, wenn wir nicht die ganze Rennerei aufgrund der Mängel gehabt hätten.Fazit:Das Geld kann man sich definitiv sparen. Die Idee ist zwar gut. Die Umsetzung aber noch weit von Professionalität entferntNachtrag vom 16.10.2022:Nachdem die Technik nun deutlich verbessert wurde, macht es jetzt Spaß die Tour durch Essen zu drehen. Keine Abbrüche mehr. Die Anweisungen sind sehr viel präziser als bei unserem ersten Versuch.Die Kritik ist also positiv umgesetzt worden. Das ist super und verdient ein Lob. Das Personal war und ist sehr nett und hilfsbereit.
Melanie Br.
26.07.2023
Essen Tourist Info
Finger weg von 1887 Essen. Das Geld kann man besser ins Klo schmeißen.Funktioniert technisch überhaupt nicht, zumindest wenn man scheinbar die Montagsgeräte erhält. Wir haben in der Mitte abbrechen müssen weil es Technisch bei uns nicht funktionierte. Hinterher haben wir schlaue Tipps erhalten, da war es dann auch schon zu spät. Die Helfer die überall sein sollen, haben wir vergebens gesucht, den einen den wir gefunden hatten, war plötzlich als wir uns umdrehten auch verschwunden. Eine kritische Mail wurde erst gar nicht beantwortet. Normal bin ich nicht so dass ich so negativ bin aber das war leider reine Geld und Zeitverschwendung. Ansonsten wenn es funktioniert wahrscheinlich tolle Sache.
Nadine Marquardt
25.07.2023
Essen Tourist Info
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die 25€ total vergeudet waren.Die Idee hatte mehr erhoffen lassen.Die Technik ist aber überhaupt nicht ausgereift dafür.Ok, bei Sonne erkennt man praktisch Nichts. Dafür kann die Brille grundsätzlich ja Nichts, da ich aber Monate im Voraus buche, kann ich diesen Umstand nicht beeinflussen, daher wäre meine Erwartung, dass die Technik bei jedem Wetter zufriedenstellende Ergebnisse liefert.1/4 Teilnehmern fiel krankheitsbedingt aus, hier war keine Umbuchung-Erstattung möglich.Vor Ort wurde jedoch nur 1 Perso verlangt.Dann war das GPS nicht synchron, d.h. 1/3 Geräten brauchte erst 10 Minuten länger als die anderen beiden.Dafür war ein anderes Gerät erst 100 Meter weiter an der nächsten Station.Daher kein Gruppenerlebnis. 2/3 blieben stehen, ich musste 100 Meter weiter laufen.Total nervig. Dazu war mein Ton auf voller Lautstärke immer noch so leise, dass ich die Gespräche der Leute um mich herum besser gehört habe, als den Film.Als ich entnervt abgebrochen habe, die Sachen nach 30 Minuten am Schalter zurückgab und meinte, ich gehe lieber shoppen anstatt mich weiter zu ärgern, hörte ich lapidar vom Mitarbeiter, dass ich machen sollte, was mir Spaß macht. Mehr Spaß hätte ich gehabt, wenn ich die 25€ zusätzlich vershoppt hätte.1x und nie wieder.Die anderen haben zwar versucht, die Tour zu Ende zu machen, das hat die Technik aber nicht zu gelassen, aufgrund der hohen Temperaturen machte der Akku schlapp.Meiner Meinung nach, muss ich als Veranstalter dann eine Sommerpause einlegen.Ich kann aber nicht den vollen Preis für den Bruchteil der Leistung nehmen.
Kurt Pohlmann
25.07.2023
Essen Tourist Info
Sehr kompetente Beratung und Aushändigung des Stadtplans mit guten Tipps.
Christel Bergmann
24.07.2023
Essen Tourist Info
Wir haben heute versucht einen Ausflug mit der weissen Flotte Essen zu buchen... leider erfolglos! Die Mitarbeiterin war völlig überfordert, auch nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten war es ihr nicht möglich unseren Buchungswunsch zu bearbeiten. Ich empfehle Schulungen in Kommunikation und Datenverarbeitung!

Bewertung hinzufugen

Karte

Kettwiger Str. 2-10, 45127 Essen
Essen Tourist Info